Kann man auf Wunsch Blitzerfotos ohne Unkenntlichmachung der Beifahrer bekommen?

1 Antwort

Ein Freund von mir wurde am 25. Hochzeitagstag mit seiner Frau im Auto auf der Autobahn nach Hamburg geblitzt. Hatte dann der Polizei kurz darauf einen recht langen Brief geschrieben, dass es sich bei der gut aussehenden Beifahrerin um seine Frau handelt und sie auf dem Weg in die Oper zu ihrem 25. Hochzeitstag waren und er das Bild doch gern als kleine Erinnerung behalten würde, natürlich ohne Unkenntlichmachung. Wieder ein paar Tage später kam das Bild und vorallem kein Mahnbescheid sondern nur eine Anmerkung mit "Auf zu den nächsten 25".. Fand ich ne tolle Geste von der Polizei.