Kann man mit einem Fahrrad einen Blitzer auslösen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Bei Rotblitzern ist es sogar viel leichter, da muss man nicht mal sonderlich in die Pedale treten.. ;)

Ein Kumpel von mir hat mal behauptet, zu Fuß durch einen Ampelblitzer gerannt zu sein und tatsächlich ein Foto geerntet zu haben ;-)) Natürlich hat er es nicht als Beweis, aber das kann ich mir schon vorstellen.

Natürlich geht das. Die Blitzergeräte blitzen nicht nur Autos sondern auch Motorräder, Radfahrer und es gab auch schon Bilder wo ein Vogel geblitzt wurde!