Kann man mit einem Fahrrad einen Blitzer auslösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Bei Rotblitzern ist es sogar viel leichter, da muss man nicht mal sonderlich in die Pedale treten.. ;)

Ein Kumpel von mir hat mal behauptet, zu Fuß durch einen Ampelblitzer gerannt zu sein und tatsächlich ein Foto geerntet zu haben ;-)) Natürlich hat er es nicht als Beweis, aber das kann ich mir schon vorstellen.

Natürlich geht das. Die Blitzergeräte blitzen nicht nur Autos sondern auch Motorräder, Radfahrer und es gab auch schon Bilder wo ein Vogel geblitzt wurde!

Anhängerkupplung für Fahrradträger anschaffen - lohnt das beim Kangoo?

Ich hab einen Renault Kangoo (Bj. 2002) und möchte dafür gerne einen Rad-Heckträger anschaffen. Ein Dachträger kommt nicht in Frage, weil wir sonst nicht in unsere Tiefgarage reinkommen würden. Es gibt meinen Recherchen zufolge prinzipiell 2 Heckträger-Systeme für den Kangoo: (Teure) Heckträger der Firma Paulchen (Basisträger, Fahrradaufsatz plus Zusatzbeleuchtung) und günstigere Systeme anderer Hersteller, die auf eine (bei meinem Kangoo) nicht vorhandene Anhängerkupplung montiert werden. Andere (billigere) Lösungen scheinen nicht in Frage zu kommen, da die beim Kangoo die Rücklichter verdecken würden. Lohnt es sich für mich, nur des Radträgers wegen eine Kupplung montieren zu lassen, oder soll ich dennoch auf das Paulchen-System setzen (kosten incl. Einbau usw. gut 500€)?

...zur Frage

Autounfall mit einem Fahrradfahrer?

Ist ein Unfall mit einem Fahrradfahrer ein Unfall welches "normal" ist? oder als fahrlässige Körperverletzung zu sehen ( nach dem Strafgesetzbuch), da der Fahrradfahrer hohe Verletzungsgefahr ausgesetzt ist?

...zur Frage

Womit verbrauche ich mehr Benzin?

Wie transportiere ich am spritsparensten meine Fahrräder wenn ich in den Urlaub fahre?

...zur Frage

MPU auch wenn man noch keinen Führerschein hatte

Vor knapp neun Jahren bin ich betrunken Fahrrad gefahren (2,4 Promille) hatte aber keinen Führerschein. Ich habe damals kein Bußgled oder sonst eine Strafe erhalten. Heute wollte ich zum ersten mal meinen Führerschein machen und man sagte mir ich müßte erst zur MPU. Wie kann ich denn für etwas bestraft werden was so lange zurück liegt und das obwohl ich noch nie einen Führerschein besessen habe. Kann mir jemand ein Tipp geben. ISt es sinnvoll einen Anwalt dazu zu holen. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

Verkehrsabhängige Ampelsteuerung - und dennoch stundenlanges Warten an der Roten Ampel?

Das Problem kennt doch bestimmt jeder von euch. Man warten stundenlang vor einer roten Ampel und weiß nicht wieso? und am besten dürfen alle anderen noch fahren, außer man selbst. Aber woran liegt das, wenn es eine verkehrsabhängige Ampelschaltung st. Die ja häufig eingesetzt sind. Müsste die nicht erkennen, dass man da wartet? Wie funktioniert das genau?

...zur Frage

rot, gelb, grün-VOLLGAS

Hllo leute!

Wenn mein vater will das nie, wenn er mitfährt, dass ich das auto an der ampel so raufbeschleunige, benzinverbrauch, umweltbelastung usw.

Jetzt meine frage: Macht euch das nicht an, an der ampel wenn wer neben auch steht, dem mal zeigen wo der hammer hängt und vollgas weg düsen (ohne quitschen der reifen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?