Mittlerweile ist es so, dass die Vignetten welche direkt an der Grenze gekauft werden von den Verkäufern hinter die Scheibe geklebt werden. Wer also früher gern mit einem Trick (Stück Folie) das ganz wieder abmachen wollte, guckt jetzt in die Röhre. Das System ist aber wirklich alles andere als gut.

...zur Antwort

Bei 0,2 bar pro Woche ist da auf jeden Fall eine undichte Stelle vorhanden. Nimm den Reifen mal runter und schau mit einer Schüssel Wasser+Spüli ob es irgendwo Blasen gibt. Wenn nicht dann würde ich das Ventil anschauen. Wie du schon sagst, sollte ein normaler Reifen eigentlich fast keine Luft verlieren.

...zur Antwort

Ob es da wirklich eine Faustregel gibt, weiß ich nicht, aber ich schlage mein Lenkrad meist voll ein. Aber nicht sofort sondern eben während ich schon langsam in die Lücke fahre. Einparken beschreiben halte ich aber allgemein für wenig sinnvoll, weil auch die Unterschiede bezüglich des einzuparkenden Autos meist gar nicht so klein sind. Ich find es aber gut, dass du es einfach mal üben willst, mach das! Ich denke das bringt dir am meisten in Ruhe ein paar Versuche zu machen!

...zur Antwort

Kalte Luft kann besser verdichtet werden als warme Luft. Folglich kann ein größeres Verdichtungsverhältnis erreicht werden bzw. kann dies unter geringerem Aufwand erreicht werden. So habe ich das zumindest gelernt.

...zur Antwort

Mercedes ist eine gute deutsche Automarke, die allein schon vom Einstiegspreis nicht für Berufseinsteiger oder junge Familienväter/mütter ist. Dazu kommt noch, dass Mercedes viele Werte vertritt, die eben auch älteren Menschen wichtig ist. Ich denke, dass stimmt schon, wobei ich statt "Rentner" eher "50+" sagen würde.

...zur Antwort

Norwegen ist ein Oldtimer Paradies! Gibt da durch verschiedene Aspekte recht viele alte Wagen. Einerseits, wie w220fan schon schreibt, haben die Norweger recht hohe Preise und andererseits auch ein Faible für alte Wagen. Vielleicht liegts an den langen Wintern, dass man da soviel Zeit zum Schrauben hat.. :)

...zur Antwort