Probleme beim Einparken: Wie weit muss ich das Lenkrad einschlagen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es da wirklich eine Faustregel gibt, weiß ich nicht, aber ich schlage mein Lenkrad meist voll ein. Aber nicht sofort sondern eben während ich schon langsam in die Lücke fahre. Einparken beschreiben halte ich aber allgemein für wenig sinnvoll, weil auch die Unterschiede bezüglich des einzuparkenden Autos meist gar nicht so klein sind. Ich find es aber gut, dass du es einfach mal üben willst, mach das! Ich denke das bringt dir am meisten in Ruhe ein paar Versuche zu machen!

Fahre einfach mal auf einen großen parkplatz und nehm ein paar Hütchen mit und teste es dann einfach. Übung macht da den Meister.

Parken: ist es schlecht für die Reifen, wenn man halb auf dem Bordstein steht?

Hallo, beim Einparken kann es ja hin und wieder passieren, das man mit halber Reifenbreite auf dem Bordstein steht. Ist das wirklich schlecht für die Reifen? Sollte man neu einparken, oder ist das okay so stehen zu bleiben?

...zur Frage

Lenkradschiefstellung

Liebe community, bin seit kurzem mit meinem kleinen Auto im Ausland und dieses muss aufgrund schlechter Straßenverhältnisse (tiefe Schlaglöcher) und ungünsgtiger Parkmöglichkeiten auf unglublich hohen Bordsteinen sehr leiden.

Gestern wurden zwei Radaufhängungen ausgetauscht, weil die rechte der beiden verbogen war. Auch die Spur wurde eingestellt. Seitdem läuft das Auto zwar wieder einwandfrei geradeaus, die Lenkradschiefstellung ist aber leicht über dem Wert den VW zulässt. Damit müsse diese nicht zwangsläufig behoben werden.

Wenn ich diese behoben haben wollte wurde mir erklärt, dass zuerst die Stoßdämfer ausgetauscht werden müssten um dann zu sehen ob die Lenkradschiefstellung behoben ist oder nicht. Sollte diese auch nach Stoßdämpferaustausch noch vorliegen käme nur noch eine weitere Ursache in Betracht. Diese weitere Ursache habe ich nicht verstanden (fremdes Land, fremde Sprache).

Was könnte diese weitere Ursache sein? Was haltet ihr generell vom Vorschlag des Mechanikers die Stoßdämpfer auszutauschen. Kann das Lenkrad von selbst wieder gerade werden wenn ich durchs nächste Schlagloch fahre?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dyonysisch

...zur Frage

Das Lenkrad vibriert am audi a4 wenn ich es bewege??

Mein Lenkrad vibriert seit heute morgen wenn ich es bewege. Es ist ein ganz komisches zittern?? was das? fühlt sich unangenehm an damit zu fahren.

man merkt es nur im Stand, nicht während der fahrt

...zur Frage

kl Fehler bei der praktischen Prüfung ok???

Hey Leute!! Ich hab die theoretische bestanden!!! :-))) War total happy danach aber jetzt kommt natürlich noch die praktische und da hab ich fast noch mehr Bammel vor.. :-S

Jetzt wollte ich mal fragne wie das bei den Prüfern ist.. kann man da kleine fehler machen? Ich schaff das einparken eigentlich nur jedes 2. mal richtig beim ersten mal und muss äfters mal nachparken. was sagen die wenn man es beim 2. mal korrigieren nciht schafft? ist man dann durchgefallen?

Ah ich hoffe echt so dass es klappt... ;)))

...zur Frage

Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel.

Hallo!

Ich habe mit meinem Vater an meinem Auto die Zylinderkopfdichtung gewechselt. (Natürlich auch Krümmerdichtingen, Zahnriemen, und etc..). Nachdem wir den Motor wieder zusammengebaut hatten, lief er einwandfrei.

Jedoch fing er nach kurzer Zeit an, im Stand total unrund zu laufen, und wenn man den Luftfilter montiert, geht er gar ganz aus. Fähr man normal, merkt man davon jedoch garnichts, erst, wenn man die Kupplung tritt, dann geht er aus. Das Steuergerät, zeigt auch einen Fehler an, der morgen mal ausgelesen wird. Jedoch hoffe ich, dass jemand von euch vermutet, oder weiß, was das sein könnte.

Der Kopf wurde geplant, der Zahnriemen richtig eingestellt, also daran wird es sicher nicht liegen. Der Ansaugkrümmer wurde auch nachgezogen. Wir wissen auch nichtmehr wirklich weiter.

Fahrzeugdaten: Opel Vectra B Caravan 2.0 16v Bj 98 (X20XEV)

Wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Danke Im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?