Probleme beim Einparken: Wie weit muss ich das Lenkrad einschlagen??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es da wirklich eine Faustregel gibt, weiß ich nicht, aber ich schlage mein Lenkrad meist voll ein. Aber nicht sofort sondern eben während ich schon langsam in die Lücke fahre. Einparken beschreiben halte ich aber allgemein für wenig sinnvoll, weil auch die Unterschiede bezüglich des einzuparkenden Autos meist gar nicht so klein sind. Ich find es aber gut, dass du es einfach mal üben willst, mach das! Ich denke das bringt dir am meisten in Ruhe ein paar Versuche zu machen!

Fahre einfach mal auf einen großen parkplatz und nehm ein paar Hütchen mit und teste es dann einfach. Übung macht da den Meister.

Ich habe in der Fahrschule immer gelernt, dass ich das Lenkrad voll einschlagen soll, wenn sich mein Rücken in der Höhe des Seitenspiegels des anderen Fahrzeugs befindet. Und wenn mein Seitenspiegel dann das Ende des Fahrzeugs erreicht, soll ich langsam zurücklenken.

Aber so achte ich da nun auch gar nicht mehr drauf sondern mach das nach Gefühl.

Aber bei diesen Schneebergen die zur Zeit in den Parklücken stehen, gibt es glaube ich keine Regeln mehr. Hauptsache rein, egal wie :D

genau!

0

Was möchtest Du wissen?