Zahnriemenwechsel beim Citroen C 5 HDI

2 Antworten

Ruf doch einfach verschiedene Werkstätten an.Musst du nicht unbedingt bei Citroen machen lassen,aber auch nicht bei einer der beiden berüchtigten Ketten.Denk dran,dass auch die Wasserpumpe,wenn sie vom selbigen angetrieben wird.getauscht werden muss,einschließlich Spannrolle.

Auf jeden Fall verschiedene Werkstätten anfragen. Die Kosten liegen zwischen ca. 460,- € bis 620,-€ bei freien Werkstätten. Die Preise bei Citroen kenne ich nicht. Und es gibt ja auch unterschiedliche Motoren beim C5 HDI, vielleicht sind da die Kosten ja auch noch unterschiedlich.