Kosten Bremssattel pulverbeschichten lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab meine Bremsen jetzt mit Bremssattellack von Folia Tec gemacht...und es sieht echt scheiße aus! Das zeug ist so dünnflüssig und deckt nicht richtig! (Gelb)

Morgen schaffe ich sie zu ner Firma die sich spezialisiert hab auf Bremsen pulvern...mal schauen was es kostet.

Ach ja...warum soll ne Pulverbeschichtung nicht hitzefest sein???

Die wird doch eingebrannt...zudem pulvert Porsche seine Bremsen auch und die bekommen mal ganz andere Temperaturen als ein Golf oder sonst was..

Kannst du auch selber machen. Gibt so extra Bremssattellack, hab das mal gemacht und ein Kumpel (fährt Motorrad) hatte noch was übrig. Ist ganz gut geworden. Der meinte auch Pulverbeschichten ist nicht so gut, weil nicht so hitzebeständig, weiß nicht ob das auch fürs Auto gilt.

Maximal 50€!! Aber denke dran, Löcher etc. abszukleben und zwar mit Hitzbeständigen Klebeband.

Was möchtest Du wissen?