Kann man die Sensoren von Einparkhilfen lackieren ohne die Funktion zu beeinträchtigen?

3 Antworten

Ich sehe da nicht so die großen Probleme, musst nur drauf achten das es anständig gemacht wird. Würde aber zur Sicherheit mal in der Bedienungsanleitung oder im Internet schauen, ob du da noch was genaueres findest.

Grundsätzlich sollte das eigentlich kein Problem sein, wenn man wirklich sehr genau arbeitet bzw. arbeiten lässt, da diese Geräte ja keine optischen Signale empfangen sondern meistens auf Ultraschallbasis arbeiten und der Empfang/die Aussendung eigentlich durch die Lackierung der oberflächlichen Elemente nicht beeinträchtig werden sollte.

Sehe ich auch so wie Teppichporsche, schließlich sind die Sensoren, die serienmäßig in einem lackierten Stoßfänger stecken, schon ab Werk überlackiert.

Wie bearbeitet man Rostpickel im Lack am besten?

Help! Ich habe am Kofferraum meines Minis auf einer Fläche von etwa 3cm Durchmesser hässliche Blasen im Lack und Rost darunter! Wahrscheinlich war am Anfang nur ein Kratzer.. Jedenfalls: Kann ich das irgendwie selbst wenigstens am Ausbreiten hindern ohne gleich das ganze Teil neu lackieren zu lassen? Oder wird das ohne mindestens eine Spotrepair nichts?

...zur Frage

Habt ihr Felgen schon mal selbst aufgearbeitet?

Kleine Schrammen in Felgen – deswegen gleich zur Werkstatt? Eigentlich könnte man das doch selbst schleifen, mit Spachtel füllen und mit Alulack lackieren, oder? Hat das hier einer schon selbst probiert? Wie ist das Resultat gewesen?

...zur Frage

Bremssattel vor dem Lackieren Sandstrahlen lassen?

Ich würde gerne die Bremssättel an meinem Auto rot lackieren. Sollte man sie davor sandstrahlen lassen oder geht das auch so?

...zur Frage

Wie entfettet man am besten Teile vorm Lackieren?

Normalerweise habe ich die Sachen einfach in der Badewanne mit heißem Wasser und Spülmittel (fettlösend) behandelt. Das scheint aber nicht gereicht zu haben, wie entfettet ihr Teile bevor ihr sie lackiert?

...zur Frage

Stoßstange lackieren? Wie muss man das Plastik behandeln?

Aloa, ich bräuchte mal Rat beim Lackieren. Kann man ne Stoßstange aus Plastik einfach so lackieren? Natürlich mit Abschleifen+Grundieren? Hab gehört, dass es da oft Probleme gibt mit Lack der sich wieder ablöst, etc.

Ein Freund will die Leisten/Stange an seinem Golf 3 machen..

...zur Frage

Lackierkabine ausleihen oder zur Werkstatt fahren?

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Golf 6 UND einen Nissan Pixo umlackieren. Ich würde das ganz gerne selber machen anstatt dafür in die Werkstatt zu fahren. Ich mache so gut wie alles an meinen Autos selber und würde auch selber Farbe anlegen :D Ich frage mich, ob man solche Kabinen überhaupt ausleihen kann. Ich meine so Lackierkabinen wie diese: https://www.hoecker-polytechnik.de/de/produkte/lackieranlagen-lackierkabinen/lackieranlagen-system-pipgras.html Kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?