Kann man die Sensoren von Einparkhilfen lackieren ohne die Funktion zu beeinträchtigen?

3 Antworten

Ich sehe da nicht so die großen Probleme, musst nur drauf achten das es anständig gemacht wird. Würde aber zur Sicherheit mal in der Bedienungsanleitung oder im Internet schauen, ob du da noch was genaueres findest.

Sehe ich auch so wie Teppichporsche, schließlich sind die Sensoren, die serienmäßig in einem lackierten Stoßfänger stecken, schon ab Werk überlackiert.

Grundsätzlich sollte das eigentlich kein Problem sein, wenn man wirklich sehr genau arbeitet bzw. arbeiten lässt, da diese Geräte ja keine optischen Signale empfangen sondern meistens auf Ultraschallbasis arbeiten und der Empfang/die Aussendung eigentlich durch die Lackierung der oberflächlichen Elemente nicht beeinträchtig werden sollte.

Was möchtest Du wissen?