Ungefähre Reparaturkosten?

1 Antwort

Wenn man das professionell machen lässt in einem Meisterbetrieb, kann das schon an die 1.000 Euro kosten - so was ist relativ teuer.

Ich wüsste nicht, ob ich das bei einem über zehn Jahre alten 1er mit im Vergleich zu vernachlässigendem finanziellem Wert (ich sage mal unter 5.000 Euro) noch machen lassen würde. Es wäre wahrscheinlich sinniger, das mit der Originalfarbe irgendwo so zu lackieren, dass die Rostschutzfarbe weg ist und man es von fern nicht unbedingt sieht.

Frage doch mal in Smartrepair-Betrieben nach, was die verlangen: Ich würde in der Lage wahrscheinlich versuchen, dass das Ganze mit einigen Hundertern erledigt ist, es ist eben doch ein steinaltes Auto - und da achten die Käufer am Ende nicht mehr soooo penibel auf einen perfekten Zustand, vor allem, wenn am Ende eventuell "nur" noch der Exporthändler im Spiel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung