Wieso gibt es in Deutschland eigentlich keine Trucks wie in den USA?

2 Antworten

Die lange Motorhaube würde von der Länge der Ladefläche aufgrund der strikten Längenbegrenzung abgezogen, sodass weniger Ladung transportiert werden könnte. Da das weniger Profit bedeutet wird wohl kein Spediteur auf diese Zugfahrzeuge setzen.

Dabei geht es tatsächlich mehr ums Praktische und nicht so sehr ums Ästhetische. Hier in Deutschland wird mehr Wert auf große Ladeflächen gelegt, da das auch mehr Geld bedeutet. Eine lange Motorhaube wäre da eher kontraproduktiv.