Wie viel Kilometer darf man eigentlich bei einer Probefahrt fahren?

2 Antworten

Ich kenne KM-Beschränkungen nur von Probefahrten, die z.B. über das Wochenende gingen. Ansonsten wurde nie darüber verhandelt wie weit man in 1h oder 2h fahren darf, man kommt in der Zeit so oder so nicht weit ;)

Als ich den Golf 6 Probe gefahren habe, hatte ich 2 Std. zur Verfühgung und keine km Begrenzung.

Kann man einen Probewagen auch übers Wochenende bekommen?

Ich habe unter der Woche leider wenig Zeit, um mal einen Wagen probe zu fahren. Kann man so einen Wagen wohl auch übers komplette Wochenende "probefahren"?

...zur Frage

Grenzschutzversicherung vom ADAC für Fahrzeuge aus England? Kann ich probleme Kriegen?

Wir haben vor uns einen Wagen in England anzugucken - einen Linkslenker. Der Wagen ist zwar in England noch angemeldet und hat ein Kennzeichen, aber das gilt wohl nicht in Deutschland wenn wir damit fahren.

Nun habe ich etwas von einer Grenzschutzversicherung gehört und mich ein wenig schlau gemacht. Hat jemand Erfahrung mit so einer Grenzschutzversicherung? Damit darf ich wohl, mit englischen Kennzeichen und ohne Tüv ein Jahr in Deutschland mit dem Fahrzeug fahren. Oder habe ich das falsch verstanden?

...zur Frage

Wer darf alles mit einem US-Kennzeichen in Deutschland fahren?

Bei meiner Schwester in der Nachbarschaft wohnt einer der mit einem US-Kennzeichen fährt. Darf das jeder oder gibt es da bestimmte Regelungen?

...zur Frage

Wann darf ich Schneeketten eigentlich benutzen?

Ich höre immer, dass die Leute einem raten Schneeketten mit in den Skiurlaub zu nehmen. Da frage ich mich aber, wann ich diese eigentlich benutzen darf ? Gibt es bestimmte Schneebedingungen bei denen man diese nur benutzen darf und sind die gesetzlichen Regelungen in Deutschland z.B. anders als in Österreich?

...zur Frage

Wieso gibt es in Deutschland eigentlich keine Trucks wie in den USA?

Ich war vor kurzem in den USA und die Trucks dort mit der langen Schnauze sind ja wohl mal viel schicker als unsere "Plattnasen"! Warum gibt es hier eigentlich keine LKW mit richtiger Motorhaube??

...zur Frage

Wie genau ist die Verbrauchsanzeige eines Bordcomputers?

Kann man der Anzeige des Durchschnittverbrauches im Bordcomputer vollends vertrauen, oder gibt es da nicht unbedeutende Unterschiede zum Beispiel zu der Methode Volltanken-Fahren-Volltanken und dann die getankten Liter durch die gefahrenen Kilometer mal 100 teilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?