Wie viel Kilometer darf man eigentlich bei einer Probefahrt fahren?

2 Antworten

Ich kenne KM-Beschränkungen nur von Probefahrten, die z.B. über das Wochenende gingen. Ansonsten wurde nie darüber verhandelt wie weit man in 1h oder 2h fahren darf, man kommt in der Zeit so oder so nicht weit ;)

Als ich den Golf 6 Probe gefahren habe, hatte ich 2 Std. zur Verfühgung und keine km Begrenzung.

Das kommt ganz auf das Autohaus an. Der eine Verkäufer, der denkt, dass du den Wagen wirklich haben willst, würde ihn dir auch übers Wochenende geben. Der andere, der denkt du flunkerst, wird ihn dir nur für ein paar Stunden geben.

Das ist dann natürlich genau das gleiche mit den Kilometern.

Nein da gibt es keine offiziellen Regeln. Das kannst du individuell mit dem Händler vereinbaren.

Was möchtest Du wissen?