Wie schnell darf mit einem platten Runflat Reifen noch gefahren werden?

2 Antworten

Die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit mit einem platten RunFlat Reifen beträgt 80 km/h, die mögliche Reichweite wird mit ca. 100km angegeben.

Auf jeden Fall solltest du ihn so fix wie möglich auswechseln, denn der Reifen sollte nicht länger als ungefähr 100-150 Kilometer noch gefahren werden. Höchstgeschwindigkeit sollte meines Wissens um die 80 km/h betragen.