Wie schnell darf mit einem platten Runflat Reifen noch gefahren werden?

2 Antworten

Auf jeden Fall solltest du ihn so fix wie möglich auswechseln, denn der Reifen sollte nicht länger als ungefähr 100-150 Kilometer noch gefahren werden. Höchstgeschwindigkeit sollte meines Wissens um die 80 km/h betragen.

Die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit mit einem platten RunFlat Reifen beträgt 80 km/h, die mögliche Reichweite wird mit ca. 100km angegeben.

Ist ein Reifen nach Plattfussfahrt wirklich schrott ?

Hallo, bin heute eine längere Strecke (ca. 10-15 Km) bei max. 70 Km/h auf der Landstrasse mit einem Platten Hinterreifen gefahren. Ich habe es am Fahrverhalten wirklich nicht bemerkt das der Reifen platt war, bis mich irgendwann jemand überholte und mir signalisierte das an meinem Wagen was nicht stimmt. Also bin ich angehalten und habe nachgeschaut und dabei festgestellt das der hintere rechte Reifen total platt war. Bin dann noch bis zur nächsten Tankstelle gefahren und habe den Reifen aufgepumpt. Es sind verstärkte, also Reinforced Reifen und erst einen Winter gefahren. Ist der Reifen jetzt ein Fall für den Müll oder kann es sein das durch die verstärkte Ausführung nichts passiert ist ? Würde den Reifen gerne weiterfahren, da der Luftverlust definitiv von dem losen Ventil kam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?