Wie macht sich ein schleichender Plattfuß auf der Autobahn bemerkbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich kann es dir ziemlich genau sagen. Ich war mit über 200km/h auf einer geraden Strecke unterwegs und merkte irgendwann ein leichtes Pendeln und unruhiges Fahrverhalten. Zuerst dachte ich es liegt am Wind, dann kam die erste leichte Kurve und ich merkte, wie das Heck anfing zu pendeln und nachzog! Dann natürlich in die Eisen und die nächste Ausfahrt raus. Hier hat es das Heck in der engen Kurve fast bis an die Leitplanke gezogen, gleich nach der Ausfahrt angehalten und nur noch vll. 1 bar drin.. Also: Du wirst es merken, selbst bei geradeausfahrt. In Kurven umso schneller..

Können die Reifen während der Fahrt auf der Autobahn abfliegen?

Ich habe gestern gestern in einer Werkstatt meine Reifen von Winter- auf Sommerreifen wechseln lassen. Da sagte man mir, dass ich nach ca. 60 km die Schrauben nochmals nachziehen lassen soll. Ich selbst kann das leider nicht machen, da ich auch nicht das Werkzeug dafür habe. Aufgrund meiner Arbeitszeit klappt es auch nicht mehr Heute bei der Werkstatt vorbei zu fahren. Die 60km habe ich schon auf dem Weg zur Arbeit überschritten. Morgen muss ich eine längere Strecke über die Autobahn fahren und habe nun Bedenken, dass dann die Reifen während der Fahrt abfliegen können. Ist das richtig? Könnte mir evtl. an der Tanke notfalls helfen?

...zur Frage

Wieso ruckelt mein Wagen beim Bremsen, seitdem ich die Reifen gewechselt habe?

Ich weiß ich war spät dran mit dem Reifenwechsel letzte Woche... Aber warum ruckelt der Wagen wenn ich bremse seit dem Wechsel? Habe Alufelgen und je mehr ich bremse, desto mehr ruckelt das Auto. Es handelt sich um eine A-Klasse!

...zur Frage

Darf ich mein Reserverad durch ein Reifendichtmittel ersetzen?

Mein Reserverad ist hinüber und jetzt wollte ich mal wissen, ob ich zwingend ein neues brauche, oder ob ich es einfach durch ein Reifendichtmittel ersetzen kann? Viele neuere Wagen haben ja auch kein Rad mehr, sondern nur noch so ein Dichtmittel?

...zur Frage

Reife am Audi A4 fährt sich innen mehr ab als außen

Ich habe mir heute einen gebrauchten getunten Audi A4 B5 angeguckt. Mir ist aufgefallen, dass sich die Reifen an der Vorderachse innen sehr stark abgefahren haben. der Verkäufer konnte mir dazu nichts sagen. Wodran kann das liegen?Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?