Was kann passieren wenn ich zu viel Luft auf meine Reifen mache?

2 Antworten

Bei Winterreifen immer 0,3 bar mehr als bei den Sommerreifen, bei längerer Autobahnfahrt je nach Beladung bis zu 0,5 bar mehr als angegeben. Grundsätzlich kann man durchaus etwas mehr Druck fahren als angegeben.

Zu 0.2 bar über Werksangaben je nach Beladungszustand ist ok.Zu hoher Luftdruck verringert die Auflagefläche der Reifen auf der Straße.