Was machen gegen einen schleichenden Plattfuss?

4 Antworten

Hi, es gibt auch ein spezielles weißliches Spray, um die Lauffläche des Reifens abzusuchen, das habe ich bei meiner Werkstatt gesehen. Es war glaube ich von Liqui Moly.

Da gibt es drei Möglichkeiten: regelmäßig aufpumpen, oder mal die Ventilkappe abschrauben, Spucke drauf und beobachten, ob Luftbläschen kommen. Diese beiden Dinge kannst du selbst erledigen! :-) Ansonsten bleibt nur der Besuch in der Reifenwerkstatt, Rad runter, Sichtkontrolle von außen und wenn da nichts zu sehen ist, das Rad ins Wasserbecken befördern. Spätestens dann sollte die Fehlerquelle entdeckt sein.

Hatte ich vor vielen Jahren auch mal, nach erfolgloser, mühsamer Ursachenforschung habe ich vor einer längeren Tour eine Dose Reifenpilot reingefüllt. Voller Erfolg. Dieser Reifen war dann in der Folgezeit sogar der einzige, in den ich nie wieder Luft nachfüllen musste. LG

Erstes Mal Reifen wechseln – Was muss ich alles beachten?

Hilfe! Ich, Frau, will dieses Jahr unbedingt selbst die Sommerreifen aufschrauben um alle Klischees zu zerstören :)! Freunde haben mir Unterstützung angeboten, ich habe aber arrogant abgelehnt, die kann ich nun natürlich nicht nach Rat fragen ;) Könnt ihr mir eine Kurzanleitung geben was ich alles beachten muss? Vielen Dank!!

...zur Frage

Verbauche ich mit größeren/breiteren Reifen mehr Benzin?

Ich Hatte im Winter kleiner Reifen, sprich schmaler und im durchmesser eríne nummer kleiner. Verbrauche ich im Sommer durch die Breiteren/größeren Reifen jetzt mehr Benzin?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn ein Reifen an den Flanken leicht porös ist?

ich meine es ist ja nur die äußerste Schicht wo sich ganz kleine Risse bilden.. Geht davon wirklich schon eine Gefahr aus?

...zur Frage

Was zahlt man fürs Reifen auswuchten?

Hab neue Alufelgen gekauft und wollte die montieren und auswuchten lassen. Hab mal ne Werkstatt hier um die Ecke angefunkt und die wollen stolze 80 Euro (= 20 Euro pro Reifen) fürs Auswuchten + Montieren. Find ich ziiiemlich happig, aber habe auch keine Ahnung.

Was zahlt man da so? ist der preis ok?

...zur Frage

Kann man eine Radmutter mit dem Schlagschrauber überdrehen?

Muss meine Reifen wechseln und kann das bei einem Bekannten mit einer Bühne und Schlagschrauber machen. Habe das selber aber noch nie gemacht und habe nun Bedenken das ich damit das Gewinde versaue - oder geht das garnicht?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur sind Winterreifen auch ohne Schnee und Glätte besser/sicherer?

Ich habe mal gehört das ab einer gewissen Temperatur die Winterreifen sicherer sein sollen als normale Reifen/Sommerreifen/Allwetterreifen...!? Bei welcher Temperatur liegt denn diese Schwelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?