Reifenwechsel beim Roller?

1 Antwort

Roller 50ccm mit auto führerschein

Halllo Wenn ich ein auto führerschein habe darf ich mehr als 45km/h z.b. 100km/h fahren oder darf ich nur 45km/h fahren ???? bitte um schnelle antwort :P

...zur Frage

Lohnt sich die Investition eines günstigen Rollers als Zweitfahrzeug um Kosten zu senken?

Ich fahre einen VW Polo 1.2 der ca. 9 - 10 Liter in der Stadt verbraucht. Ein Roller würde ja ca. bei 3 - 4 Liter liegen. Hab mal nachgeguckt und es gibt ja schon Roller für unter 700 €. Jetzt überlege ich mir einen Roller für kurze Strecken zu holen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht. Lohnt sich das?

...zur Frage

Wie wird die Profiltiefe bei einem Motorroller bestimmt, wann ist es an der Zeit, die Reifen auszutauschen?

...zur Frage

Was macht die die Reifengröße aus?

Ich habe von einem Kollegen gehört, dass er sich jetzt kleinere Reifen (vom Durchmesser) zugelegt hat. Ich wüsste nicht ganz warum man seine Reifengröße ändert. Macht das einen Unterschied beim Spritverbrauch? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

Sind 2,1 mm Profil für Sommerreifen zu wenig? Sollte ich neue kaufen?

Was meint Ihr? Oder erst im Herbst neue kaufen und bis auf 1,6 mm runterfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?