Frage von PHoel, 27

Reifenwechsel beim Roller?

Hallo zusammen, ich muss bei meinem Roller den Vorderreifen wechseln, es ist ein 10" Tubeless-Reifen. Kompressor habe ich daheim.

Kann ich den Reifenwechsel denn selbst machen? Ich habe das noch nie gemacht beim Roller aber bin auch nicht komplett unbegabt in sowas. Brauche ich da dann Dichtpaste oder ähnliches? Ich hätte jetzt gesagt einfach den alten Reifen ähnlich wie beim Fahrrad runtermachen, neuen (evtl. mit Dichtpaste) drauf und ordentlich aufpumpen damit er gut im Felgenbett liegt. Muss ich sonst noch was beachten?

Danke schon mal für eure Ratschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onkeljo, 20

Stelle die Frage mal besser hier:

http://www.gutefrage.net/tag/roller/1

oder siehe hier:

Kommentar von onkeljo ,

Dankeschön für den Stern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten