Reifen aufpumpen?

1 Antwort

Der volle Akku lädt dann den leeren Akku im Fahrzeug auf (wenn dieser nicht tiefentladen oder defekt ist), zusätzlich zwackst du Leistung für den Kompressor ab.

Unter Umständen hast du dann zwei leere Akkus ;-)

Besser das Fahrzeug mit dem frischen Akku überbrücken, starten (ich weiß, die Umwelt...) und die Hilfsbatterie abnehmen. Die Lima lädt den Fahrzeugakku auf, gleichzeitig kannst du die Reifen aufpumpen und hast nachher immer noch einen halbwegs vollen Hilfsakku, mit dem du das Fahrzeug notfalls nochmals starten könntest.

dv946
Fragesteller

habe 2 Kabel gefunden mir Krokoklemmen an beiden Seiten.An den Batteriepolen hab ich was gebastelt,damit ich die kleinen Klemmen darüber kriege.Die andere Seite an den Stecker.Jetzt die Frage,was ist an dem Stecker + und - ?Da sind seitwärts die beiden Klammern und in der Mitte der federnder Pin.Beim Test hat der Kompressor gelaufen.Kann es auch sein,das er bei falscher Polung rückwärts läuft?

geoka  04.10.2022, 21:01
@dv946

Kein Ahnung was du da gebastelt oder gefunden hast und was da federt.. Dem Kompressormotor selbst dürfte es wahrscheinlich egal sein in welche Richtung er läuft. Was eventuell vorhandene Elektronik zur Verpolung sagt, kann ich dir nicht sagen