Autobatterie Schrott regenerieren 30 h 18 V regenerieren

1 Antwort

Lade die Batterie mit 24 v Ladegerät habe ich auch gemacht aber auf kleinste stufe und aufpassen nicht das sie heiß wird habe als Schutz mir einen Ladeabschalter gebaut der wenn die Batterie über 65 grad Celsius kommt abschaltet. Aber auch nur wenn du Ahnung hast davon sonst ist es zu gefährlich Gefahr des explodieren.  

Wie lange muss man grundsätzlich fahren, bis die Batterie wieder voll aufgeladen wird?

Hallo!

Heute ist mir ein blödes Missgeschick mit meinem Auto passiert.. Während meiner Arbeit am Nachmittag (4 Stunden) habe ich den Blinker nicht ausgeschaltet. Bei meinem Auto ist das leider so, dass die Standlichter weiterhin leuchten, wenn man die Zündung ausschaltet und das habe ich natürlich erst am Abend wieder gemerkt.

Das Auto sprang ohne Probleme an, also war da zum Glück noch genügend "Saft" vorhanden. Allerdings merke ich, dass einige elektronische Geräte im Auto nicht zu 100% funktionieren unter anderem (denke ich mal, korrigiert mich, wenn ich falsch liege ich lerne noch) der Thermostat, der mein Auto während der Heimfahrt nicht genügend kühlen konnte und ich gerade mal mit sehr heißem Motor Zuhause ankam...

Jetzt lade ich die Batterie Zuhause auf, bevor ich das nächste mal weiterfahre. Meine Frage ist aber, wie lange muss man denn fahren, damit die Batterie genügend aufgeladen wird? Während der Fahrt ging die Anzeige nicht über 12V rauf.

Ist wahrscheinlich der Alternator kaputt? Denn ich war immerhin über 30 Minuten unterwegs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?