Autobatterie: Spannung steigt beim Messen an. Welcher Wert zählt?

2 Antworten

Manchmal reicht es schon aus, wenn z.B. die Messspitze z.B. in einen korrodierten Bereich gehalten wird um andere Ergebnisse zu bekommen.

Andererseits schalten bei modernen Autos oftmals einige Steuergeräte erst nach Stunden tatsächlich ab, was dann den Akku entlastet und mehr Volt "gemessen" werden.

Aber wenn dann 12,5V angezeigt werden, sollte alles im grünen Bereich sein.

Ich denke auch, dass 12,5 Volt passen.