Taugen die Autobatterien aus dem Baumarkt etwas?

4 Antworten

Ich habe mit den Akkus aus dem Baumarkt bislang gute Erfahrungen gemacht - oft sind das dieselben Marken wie teurere Batterien, nur haben sie ein anderes Etikett. Meine NoName Batterie macht zumindest bislang noch keine Zicken...

Ich habe bis jetzt mit den Angeboten aus dem Zubehör oder auch Baumarkt gute Erfahrungen gemacht. Man sollte aber nicht unbedingt das "allerbilligste" Angebot nehmen. Batterien beim Vertragshändler sind meistens trotz Sonderangebot noch teurer als im Zubehör.

Es kommt eben darauf an was es für eine Batterie ist und nicht wo man sie kauft. Du solltest dich also eher über die Batterien an sich informieren - und da wo du sie dann kaufst - ist eher nebensächlich!

Man kann immer Glück oder auch Pech haben. Die Akkutests der letzten Jahre haben immer wieder einmal gute und auch schlechte Markenware gezeigt, bei den Billigprodukten gibt es auch oft Ausreißer nach oben. Für einen älteren Gebrauchten würde ich generell eine eher preiswerte Batterie anschaffen.