lupo springt manchmal nicht an

Ich habe schon im Internet nach Lösungen zu meinem Problem gesucht, allerdings entsprechen diese nicht meinem Problem.

Ich habe einen VW Lupo Baujahr 1998 mit 124000 km. Dieser springt ganz unabhängig von Wetter, ob der Motor warm oder kalt ist oder ob erst länger stand oder nicht jedes x-te mal nicht an. Ich würde sagen es ist ungefähr jedes 10te oder 15te mal aber auch das kann man nicht genau nachvollziehen da es sehr unterschiedlich ist Es ist auch so, dass er mal anspringt und 5 Minuten später nicht mehr.

Der Anlasser startet und kämpft wenn ich den Schlüssel drehe Dann gebe ich Gas dazu und nach ca 10 Sekunden springt er dann doch noch an Das Gas hört man natürlich und hinten ist alles voller Abgas. Heute war es so dass das Problem wieder aufgetreten ist. Ich habe Gas gegeben, man hat dieses aber nicht gehört noch Abgas gesehen. Ich habe den Start abgebrochen, das Radio ausgeschaltet und gleich mit Gas gestartet dann ging erst nach 2 Sekunden an und alles war gut.

Wenn das auto an springt läuft er 1-2sekunden unruhig und anschließend normal. Dann habe ich ein paar tage meine ruhe und urplötzlich tritt dieses Problem wieder auf Ich kann einfach nicht nachvollziehen voran es liegt.

Die Zündkerzen wurden gewechselt, drosselkappe ist sauber.

Ich kenne mich nicht aus und weiß einfach nicht mehr weiter, da immer ungewiss ist wann das Problem wieder auftritt.

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen damit ich wieder ohne Probleme fahren kann

...zur Frage

Du wirst "die Lösung" dafür auch nicht im Internet finden, sondern must mal in eine ordentliche Werkstatt gehen, dort wird man dir helfen. Per Ferndiagnose ist sowas leider immer sehr schwer zu beurteilen.

...zur Antwort

Ich habe die Frage als allgemein zutreffend verstanden und nicht als plötzlich auftretendes Problem. Also würde ein Austauschen der Federn helfen. Man müsste hier härtere Federn (mit einer härteren Vorspannung) einsetzen, die aber nicht kürzer sind. Sollte es geben.

...zur Antwort

Ich würde dir auch raten das Fahrzeug über die Firma zu kaufen. Dann ist es eine Ausgabe und die senkt den Gewinn. Dann must du weniger Steuern zahlen.

...zur Antwort

Ja du solltest schon schauen das es nicht zu viel wird. Wenn es wirklich nur ein paar kleine Kratzer sind dann ist es nicht schlimm. Aber wenn es zu viel wird kann es auch den Reifen durchaus beschädigen. Das wäre dann nicht sinnig.

...zur Antwort

Das sollte passen. Der Lochkreis ist auf jeden Fall identisch. Aber du must halt schauen das die Einpresstiefen auch hinkommen. Freigegeben sind diese Felgen aber nicht für den Z4. Du verlierst wenn man es also ganz genau nimmt die Betriebserlaubnis.

...zur Antwort

Also 6 Wochen für ein Zündschloss erscheinen mir doch etwas sehr lang. Woran liegt es denn? Hast du da mal genau nachgefragt? Vielleicht sind es auch Gründe wo die Werkstatt an sich nichts für kann. Lieferprobleme etc. - Würde mir da erstmal einen aktuellen Stand der Dinge holen, bevor man das hier bewerten kann.

...zur Antwort

Also wenn du mal im Schritttempo durch die Gegend fährst merkt du im Innenraum schon die Kohlenstoffmonoxid Sammlung.. Es bildet sich ein Unterdruck hinterm Auto und dadurch werden die Abgase in das Auto gezogen.

...zur Antwort