PDK oder Handschaltung - wie ist ein neuer Porsche Boxster S wohl sportlicher zu fahren?

3 Antworten

ich bin bereits beides gefahren und kann dir zum handschalter raten! pdk finde ich persönlich nur bei turbos sinnvoll um die kupplungen zu schonen! nen boxter holt man sich um nen bisschen auf der landstraße zu sporteln und da hast mit nem schalter einfach puristischeres feeling! wenn du den boxter allerdings jeden tag nutzen willst solltest du vllt über ein pdk nachdenken

In den Fahrleistungen unterscheiden sich beide Getriebe kaum, im Durchzug 80 - 120km/h ist das PDK besser. Der Spritverbrauch ist beim PDK auch fast um 1 Liter/100 km geringer, aber das dürfte einen "sportlichen" Fahrer ja nur am Rande interessieren........

Tja mit dem PDK gehen die Gangwechsel sicher schneller von statten. Allerdings finde ich einen Handschalter immer sportlicher als ein Automatikgetriebe. Auch besser als die Paddels am Lenkrad. Deshalb tendiere ich - zwecks Sportlichkeit - zum Handschalter.

Was möchtest Du wissen?