Was ist besser im "Gelände"? Front- oder Heckantrieb ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde diese Frage auch pauschal als schwer zu beantworten einschätzen. Denn es kommt tatsächlich aufs terrein an. allgemein kann man nur sagen das der Allrad wohl die beste aller Varianten ist.

Also ein Geländewagen sollte schon Allradantrieb haben. Aber wenn man sich zwischen den beiden kleineren Übeln entscheiden müsste, würde ich wohl den Heckantrieb nehmen. Klar ist das dann bei genannten Situationen ein wenig "eierig", aber dafür gehts vorwärts. Mit Frontantrieb gehts garnicht voran bergauf.

Das mit dem "um die Ecke" ziehen ist zwar richtig, ebenso aber Deine These, dass auf Schotter und Sand bergauf der Heckantrieb besser ist.

Beide Antriebe haben also ihre guten und ihre schlechten Seiten.

Der Hecktriebler hat auf jeden Fall mehr Traktion als ein Fronttriebler im Gelände, gerade beim Anfahren!

Was möchtest Du wissen?