Wie steht es um die Qualität von Autos der Marke Chevrolet?

3 Antworten

Moderne Chevrolets haben sich einiges bei europäischen Autos abgeschaut, zum Beispiel bei Opel. Die Technik ist simpel und gilt als robust, trotzdem halte ich von amerikanischen Autos nicht viel. Raffinesse und technisch ausgeklügelte Lösungen schreibe ich eher den europäischen Marken zu..

Verarbeitungsqualität hat entscheidend zugelegt in den letzten Jahren allerdings ist es eben oft so, dass die Autos eher einfach gestaltet sind und weniger technische Raffinessen verbaut haben. Das macht so solide und robust, aber auch für viele eher unattratktiv.

.. und natürlich wurde vom Knowhow aus Rüsselsheim profitiert ;)

Die Qualität der Chevrolets ist besser geworden, allerdings sind sie in meinen Augen noch nicht auf dem Niveau von Renault, Ford, Opel etc.