Also es kann schon sein, dass übersehen wird, dass deine Bremsscheiben unter Markierung sind aber in deinem eigenen Interesse und unser allem solltest du die Scheiben tauschen. Auch wenn die Rillen vielleicht etwas vorsichtig gesetzt sind, ist der Kostenunterschied marginal. Dazu kommt noch wie silverbullet schon schreibt die Gefahr dass eine Scheibe bricht oder der Kolben zu weit rausgedrückt wird.

In welchem PLZ Bereich wohnst du?

...zur Antwort

Der Hubraum müsste sich schon wesentlich stärker unterscheiden um so eine Aussage machen zu können. Aus einem 1 Liter Sportmotorrad Motor kann mehr Sound kommen als aus einem 3 Liter Sechszylinder.

Da gehen andere Faktoren wie Abgasführung und Endtopf viel mehr ein als die genaue Hubraumgröße.

...zur Antwort

Gibt es Werkstätten in der Nähe eines ausreichenden Gefälles? Dann würde ich mit der Problembeschreibung dort mal hin und den Meister eine Runde den Berg hoch und runter fahren lassen.

So Geräusche zu beschreiben ist schwierig wobei es bei dir ja schon sehr phantasievoll geschehen ist. Ist das nur zu hören bei Gas oder im Schubbetrieb? Dann müsste man ja auch bei Motorbremse etc sowas hören?

...zur Antwort

Wenn das wirklich eine "nachträgliche" Preiserhöhung ist und in dem Vertrag nicht exkl. von Transportkosten geredet wird, ist das ein Grund vom Vertrag zurückzutreten.

...zur Antwort

Das kommt auf die Felgenbreite drauf an!

Bei deiner Felge muss irgendwo noch die Breite beistehen. Wenn du dann auch noch die Breite der neuen Felge hast, kannst das ganze zB hier eingeben (http://www.car-vs-car.de/reifen/passen-felgen.php) und ausrechnen lassen ob das passt.

ahcso: die Felgenbreite steht oft als 5x15 ET38. Also 15 Zollfelgen mit 5er Breite und 38er Einpresstiefe.

...zur Antwort

Dass ein Wagenheber im Kofferraum ist, ist ja nicht der Fürsorge und Liebe des Herstellers zu verdanken sondern liegt am rechtlichen Rahmen.

Insofern braucht ein Wagen mit Runflatreifen keinen Wagenheber und wird auch keinen bekommen. Außerdem wenn man sich mal anguckt welche Wagen von Werk Runflat drauf haben, fällt das wohl bei den Käufern eher selten in den Bereich "ich wechsel meine sommer/winterreifen selber"

...zur Antwort

Denke solange du die vorgebenen Geschwindigkeiten nicht überschreitest, sollte es kein Problem geben. Die Aerodynamik sollte stimmen und natürlich auch die Materialfestigkeit, aber da brauchst du dir bei einem im Handel befindlichen und sogar durch den ADAC getesteten Produkt keine Gedanken machen.

...zur Antwort

Was ist denn an Kartfahren aus zu setzen? Wäre den meisten Eltern bestimmt auch lieber als wenn ihre Kinder mit Motorrädern durch die Gegend heizen - 80 km/h Limit hin oder her.

Ansonsten kann man auch versuchen richtigen Sport zu machen - so aus eigner Kraft sich fortbewegen.

...zur Antwort

Entweder dein Kumpel behumst dich oder du hastn Bleifuß. An dem Shell Zeug liegt es aber mit Sicherheit nicht. Motorreinigung kann auch per Additiv erfolgen wobei eine längere Fahrtstrecke wohl ähnliches bewirkt.

Wenn du bei Spritmonitor mal guckst, liegst du mit deinem 11 Litern für nen 320i auch gut im Mittel. Der E46 ist nicht gerade sparsam geworden.

...zur Antwort

Das geht sogar recht häufig. Allerdings kann es sein, dass dann der Mechanismus fürs Anlegen der Spiegel (warum auch immer der nicht benutzt wurde) nicht mehr einwandfrei funktioniert.

So watch out!

...zur Antwort

Ich denke mal es handelt sich um einen Anzeigefehler. Der Verbrauch im Stand ist ja quasi unendlich hoch für 100 km (wenn man sich nicht bewegt logo) und daher muss der Verbrauch eher pro Stunde berechnet werden. Wenn dazwischen umgestellt wird, kommt es mal zu dem Hüpfen.

Zumindest wär das meine Erklärung dafür.

...zur Antwort

Du hast drei Lichtmaschinen einbauen lassen?? Alle bei der selben Werkstatt? Die müssen doch sich selbst nicht mehr im Spiegel in die Augen schauen können...

Würde mal gucken was es noch so für Probleme gibt. Wenn nicht geladen wird, kann das jetzt wohl kaum noch an Batterie oder Lichtmaschine liegen. Was sagt denn das Multimeter? Ladespannung richtig? Könnten neben dem Laderegler auch Masseprobleme sein..

...zur Antwort

Ich prüfe den Reifendruck höchstens ein mal im Monat und fülle dann etwas nach. Aber für mich ist es auch kein Weltuntergang wenn ich mit 0,1 bar unter dem vorgegeben Wert unterwegs bin zu mal ich immer 0,2-0,3 mehr drauf gebe.

...zur Antwort

Verarbeitungsqualität hat entscheidend zugelegt in den letzten Jahren allerdings ist es eben oft so, dass die Autos eher einfach gestaltet sind und weniger technische Raffinessen verbaut haben. Das macht so solide und robust, aber auch für viele eher unattratktiv.

...zur Antwort

Mal ne Gegenfrage: Gibt es Autos oder Motoren die mehr als eine Kurbelwelle haben? Dann bräuchtest ja automatisch noch mindestens eine weitere Welle auf die du dann die beiden Drehmomente überträgst oder du hast zwei getrennte Antriebe (Vorderrad-Hinterrad).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.