Wozu ist es wichtig den Ladedruck eines Turboladers zu überwachen?

3 Antworten

Einigen Profi Tuner und Fahrern hilft diese anzeige schon ein Wenig, sie ist nicht überlebenswichtig, aber im Zusammenspiel mit anderen Anzeigen, wie Ladelufttemperatur und co, kann der Fahrer schnell seinen Fahrstil und seine Schaltintervalle direkt den herschenden Bedingungen anpassen, ohne 1-2 Runden fahren zu müssen.

im normalen Straßenverkehr macht diese Anzeige null sinn, außer vielleicht ein Sportliches Ambiente.

Die Anzeige ist wirklich nicht erforderlich und überwachen braucht man da auch nix: wenn nichts mehr angezeigt wird, ist der Turbo defekt - und das merkt man auch so!

Ist nicht wichtig, die meisten Autos mit Turbo zeigen den Ladedruck auch garnicht an. Die Autos die es haben, sollen dem Fahrer ein sportlicheres Ambiente vermitteln. Naja, so fahren die denn auch.-((

Was möchtest Du wissen?