Bringen diese Mittel was, mit denen man angeblich Öl-Lecks abdichten kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, woher der Ölverlust kommt. Wird das Öl im Motor verbrannt, nutzen diese Mittel kaum was. Tropft der Motor aus Simmerringen, kann es helfen. Denn in diesen Mitteln sind Weichmacher, die spöde Simmerringe wieder geschmeidig machen können, die dann wieder besser abdichten. Defekte Dichtungen werden davon nicht wieder dicht.

hi,ja kann zur not helfen,aber man sollte auch die ursache beseitigen,dichtungen erneuern,kann auch ventilschaftabdichtung oder kolbenringe sein. denn auf dauer ist dies keine lösung und zudem auch teuer,den so ein mittel kostet ja auch ab 8€,also besser machen lassen wen du ihn weiter fahren willst.

Hast du unter deinem Motor morgens Ölflecken oder verbrennt der Motor so viel Öl? Im zweiten Fall wird dir das Mittel nichts nützen, im ersten Fall, wenn überhaupt, nur kurze Zeit. Ein Kompressionstest kann dir bei der Ursachenforschung weiterhelfen, da ist das Geld besser angelegt.

Stoßdämpfer durch? Öl tropft raus

Hallo

mein Stoßdämpf verliert etwas Öl. Auf der Straße merke ich manchmal ein schlechtes Fahrverhalten. Die STraßen sind hier nicht sehr gut.

Kann es sein dass der Stoßdämpfer kaputt ist? Kann man den eingebauten Dämpfer testen?

...zur Frage

Einbaukosten für Simmerring stirnseite

Hallo

Was kostet denn der Einbau für den simmerring der sich auf der stirnseite befindet? Das ist ja kein simmerring der am getriebe ist sondern wo anders daher muss die Getriebe nicht raus... Also müsste es eig nicht so viel teuer werden oder? Allein für den simmerring kostet ja höchstens 20 euro aber ich würd gern den einbaukosten wissen bevor ich an eine werkstatt nachfrage damit ich da nicht so dumm stehe da viele werkstätte in der meinung sind sie können dann irgendwas erzählen. Ist es sehr viel arbeitsaufwand?

Und hab gehört wenn der simmerring vordere seite undicht ist, kann es sein, dass zahnriemen auch verölt sein könnte und dann muss er auch getauscht werden. Stimmt das?

...zur Frage

Corsa B verliert Öl, was kann passiert sein? Wie teuer wäre Reperatur?

Hallo,

ich habe mir vor drei Monaten einen Opel Corsa B, Baujahr 1998 gekauft. Mir war ja schon klar, dass das Auto ziemlich alt und "zerbrechlich" ist, aber das was jetzt kommt hätte ich nicht gedacht. Ich war vor zwei Wochen bei einem Ölwechsel bei A.T.U. und der Mann oder meinte, dass das Auto seiner Meinung nach viel Öl verlieren würde und es könnte sein, dass sich irgendwann Öllachen bilden. Ich sollte ca. 200 km fahren und wieder kommen, damit er sich das angucken kann. Heute, als ich von der Arbeit kam und ins Auto steigen wollte, habe ich einen kleinen Ölfleck unter dem Auto entdeckt. Da ich mir nicht sicher war, ob das Zeug von meinem Auto kommt (da unter vielen anderen Autos auf diesem Sammelparkplatz ähnliche Flecken waren), bin ich nach Hause gefahren und hab nach dem Einparke eine Zeitung unter die vermututete Stelle gelegt. Nach ca. einer Stunde war dort ein erbsengroßer, schwarzer Fleck zu erkennen direkt neben dem Motor. Jetzt mache ich mir wahnsinnige Sorgen. Ich werde mir den Fleck morgen nochmal angucken. Das Problem ist, dass ich ausgerechnet diesem Monat einfach kein geld für eine Reperatur habe. Eventuell könnte ich mir das leihen... Aber trotzdem habe ich keine Ahnung, wie ich den nächsten Schritt machen soll. Ist halt mein erstes Auto und ich bin ziemlich unerfahren( und weiblich und dazu noch Studentin). Ich weiß, dass viele Gründe hinter dem Tropfen des Öls stecken können... Weiß denn jemand, welche Werkstätte preiswert sind und wie viel sowas etwa kostet? Danke im Voraus! LG

...zur Frage

lauter knall motor öl läuft aus renault laguna 1

hallo als ich heute nacht von der arbeit nachhaus gefahren bin gab es einen knall und nachdem ich zuhause ankam ( 700 m) sah ich das viel öl aus läuft ( fahrt richtung links ) aber der motor laüft aber noch. was kann das sein?

...zur Frage

Porsche Boxster S 986 260 PS - bekannte Schwachstellen?

ich bin kurz davor mit einen 986er Boxster S zu kaufen. Habe bei einem freien Sportwagen Händler einen gefunden der mir gut gefällt. Jetzt hab ich das gute Stück schon besichtigt, mit einem Freund zusammen Probe gefahren. Ich habe immer wieder von einer Undichtigkeit / Ölverlust zwischen Getriebe und Motor beim 986er Boxster gelesen. Kann einer von euch mir dazu nähere Infos geben? Worauf muss man da achten und ist das teuer wenn da ein Mangel ist? Wie erkennt man genau ob da was defekt ist?

...zur Frage

Wer bezahlt die Rechnung?

Hallo, Nach Ölwechsel (Peugeot 206 SW) tropfte immer Öl aus der Ablassschraube. Hab dies schon zwei mal nachbessern lassen. Ohne Erfolg. Vorher nie Probleme diesbezüglich. Da ja nun der Mechaniker dieses Tropfen 'verursacht' hat, muß jetzt auch die Werkstatt diesen 'Mangel' abstellen?!! (evtl. neue Ölwanne, wenn nix mehr geht?) Danke für Eure Meinung und Hilfe Ralph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?