Was sind das für Rostschäden?

 - (Lack, rost)

2 Antworten

Wenn es nicht gerade Steinschläge sind, die im Anfangsstadium des Rostens sind, dürfte es sich hier um sogenannten Flugrost handeln. Das sind keine Eisenpartikel, die auf dem Lack landen und anfangen zu rosten. Entfernen sollte man diese dennoch zügig, da sich diese sonst festsetzen.

Es gibt dafür spezielle Flugrostentferner.

Wer in der Nähe von einer Eisenbahn wohnt oder Schrottplatz, wird häufiger mit dem Thema zu tun haben.

Und wie hast Du den Schaden behoben?

Noch gar nicht. Ich hatte das an meinem alten Wagen, ich habe es praktisch an allen Wagen gesehen, die ich angeschaut habe und am neuen Wagen habe ich das auch. Man sieht das nur, wenn man sich bückt, die Punkte sind so klein...

Hast das bei deinem auch?

0

Was möchtest Du wissen?