Haben Autos wie der Audi RS5 eine höhere Wertstabilität wegen ihrer geringeren Stückzahl?

2 Antworten

Ein Audi Rs5 ist nicht Stückzahlenbegrenzt und deswegen ist bei dem Modell der Wertverlust auch nicht geringer. Bei wirklich Stückzahlbegrenzten Autos kann es schon sehr gut sein, dass die Wertstabilität erhalten bleibt.

Ja, ich denke, da kann man von ausgehen. Zumindest wenn man nicht zuviele Kilometer fährt und den Wagen auch entsprechend pflegt. Alleine dadurch, dass es begrenzte Stückzahlen gibt, wird der Wert weniger runter gehen, als bei vergleichbaren Wagen mit hohen Stückzahlen. Trotzdem ist es auch bei einem RS5 sinnvoller, den gebraucht mit wenig Kilometern zu kaufen, als neu, da der Wertverlust durch die Erstzulassung immer noch sein wird.