Audi A7 - Sportback oder A8. Welcher große Audi ist euer Favorit?

4 Antworten

Der A7 Sportback gefällt mir besser! Ich finde vom optischen ist es ein absoluter Traum. Die Sportback Varianten gefallen mir alle sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass der Wagen mit dem Mercedes CLS einen starken Konkurrenten hat. Der gefällt mir mindestens ebenso gut!

ich bin auch total vom A7 sportsback begeistert. Das Design ist super und finde ihn nobler als den A8. Das Platzangebot ist zwar geringer, aber das finde ich nicht so schlimm. Der preis ist in der Grundfassung zwar geringer als beim A8, aber es gibt auch viele Extras, die den Preis hoch treiben können. Dennoch vom A7 überzeugt!

Also mein Favorit wäre der A7 weil er die sportlichere Linie und Note besitzt. Es ist beileibe kein Sportwagen, aber ein sportlich anmutendes Auto. Und das ist der A8 nicht mehr. Er ist schlichtweg ein Schiff.

Sicherlich eine Überlegung wert, aber hier werden Äpfel mit Biernen verglichen: Der A7 ist die gleiche Baureihe wie der A6, wohingegen der A8 eine Klasse drüber steht. Also sollte die Frage eher heißen A7 oder A6. Und da würde ich mich vom äußeren für den A6 entscheiden.