Fahreignungsseminar - hat jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Oder den ganzen Stress einfach vermeiden und gleich korrekt fahren...

Das seh ich genauso

0

Werbung ist hier nicht erwünscht. Die Seite bzw. den Link habe ich beanstandet.

Wenn man das gründlich gelesen hat, erübrigt sich Deine Frage.

Im übrigen kann man nur einmal in fünf Jahren bei maximal 5 Punkten durch die Teilnahme an einem Seminar 1 Punkt abbauen. Das ist aber freiwillig, man wird vorher auch durch die zuständige Behörde informiert/ermahnt.

Wikipedia informiert auch umfassend über "Fahreignungsseminar".

Man sollte sich  gut auf solch ein Seminar vorbereiten. Ansonsten hast du keine Chance

Alkohol, aber noch in der Probezeit. Was nun?

Oh man, mir ist gestern Nacht was ganz blödes passiert. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War noch auf ner Party von nem Kumpel und wie das so ist haben wir alle was getrunken. Auf dem Heimweg wurde ich dann doch echt von Polizisten angehalten und musste pusten. Wie ist denn die Promillegrenze in der Probezeit? Und was passiert, wenn ich jetzt einen Punkt bekomme. Muss ich meinen Führerschein dann abgeben??? Hab echt Schiss. Meine Freundin findet es so toll das ich sie jetzte immer mitm Auto abholen kann...

...zur Frage

Bremsen quietschen am selben Punkt, aber nicht wenn sie heiß sind?

Hallo, Ich fahre einen Golf 3er und meine Bremsen quietschen immer am selben Punkt, dass heisst, immer bei mittelstarkem Bremsen. Wenn ich leicht auf die Bremse drücke oder stark und den Druck beibehalte quietscht nichts. Die Scheibenbremsen hat der Vorbesitzer 4 Monate vor meinem Kauf erneuern lassen und sie quietschen schon seitdem ich den Golf besitze. Ich habe schon viel im Internet nachgelesen und Freunde gefragt aber es kann immer tausend Gründe dafür geben. Ich habe jetzt aber vor kurzem bemerkt, dass sie 2 Minuten nicht mehr gequietscht haben, nachdem ich sie zum ersten Mal richtig warm gebremst habe. Undzwar benutze ich normalerweise immer noch die Motobremse, nur hab ich diesmal von Ca 80 Km/h auf 0 in relativ kurzer Strecke ohne runterschalten abgebremst und es war kurz Ruhe. Dann nach 5 Minuten quietschte es wieder wie immer. Kann mir dazu vielleicht jemand einen Grund nennen, wie das sein kann und mir sagen was zu tun ist? Vorallem ist dieses -bei warmen Bremsen nicht mehr quietschen- ja bei typischen quietsch Problemen nicht so, oder? Also gibt es vielleicht nur einen möglichen speziellen Grund?

...zur Frage

MPU auch wenn man noch keinen Führerschein hatte

Vor knapp neun Jahren bin ich betrunken Fahrrad gefahren (2,4 Promille) hatte aber keinen Führerschein. Ich habe damals kein Bußgled oder sonst eine Strafe erhalten. Heute wollte ich zum ersten mal meinen Führerschein machen und man sagte mir ich müßte erst zur MPU. Wie kann ich denn für etwas bestraft werden was so lange zurück liegt und das obwohl ich noch nie einen Führerschein besessen habe. Kann mir jemand ein Tipp geben. ISt es sinnvoll einen Anwalt dazu zu holen. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

DRINGEND E46 LWR (Halogen) defekt?

Mein E46 323ci aus 2000 kam vor ein paar Wochen wegen einer defekten Leuchtweiten Regulierung auf der Fahrerseite leider nicht übern Tüv. Zuhause angekommen habe ich mir das mal angeschaut und habe die Stecker abgezogen und wieder dran gesteckt. Plötzlich funktionierte es wieder alles einwandfrei (schon komisch). In den letzten Tagen habe ich es regelmäßig auf Funktion kontrolliert und konnte keine Mängel feststellen. Heute ging es dann wieder zum TÜV und siehe da, es ist wieder nur die Linke Seite defekt. Habe das gleiche Versucht wie Zuhause auch, stecker ab und wieder dran aber diesmal half es nichts. Auf dem nach hause weg fiel mir auf, dass die Grüne Kontrolllampe für das Licht im Tacho auch nicht mehr geht.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ? Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Reifen nicht korrekt auswuchtbar, wie geht das?

Ich stelle die Frage hier im Forum, weil ich keine Erklärung dafür weiß. Ein mir bekannter Motorradschrauber wollte am Wochenende einen Reifen an einem manuellen Gerät auswuchten. Nachdem der schwerste Punkt gefunden war, wurden oben die Gewichte angebracht mit dem Erfolg, dass nun ein neuer schwerster Punkt gefunden wurde, der aber etwa 90 Grad versetzt war. Der Reifen war nicht korrekt auszuwuchten, obwohl das Gerät und die Radlager zu 100 Prozent in Ordnung waren. Hat jemand einen Erklärung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?