Ersatzteile-info.de Erfahrungen? Seriös? pro Bremsscheibe ~15€ Billiger!?

 - (Auto, Bremsen, Erfahrungen)

3 Antworten

Wenn du gerne mit deinem und anderer Leben spielst, dann kauf die ganz billigen und halte dich von mir fern.

Ich habe einmal in meinem Autofahrerleben billige Scheiben und Klötze einbauen lassen, nie wieder! Die Bremsleistung war unter aller Sau, speziell bei Regen.

Mit anderen Scheiben und Klötzen, meine es wäre Pagid oder ATE gewesen, hatte ich wieder vertrauen in die Bremsleistung des Wagens.

Leider gibt es viel Markenpiraterie, die Palette reicht von billigen untauglichen Alufelgen bis Designklau.

Kaufe nur bei Händlern die eine Menge gute Bewertungen erhalten haben oder eben beim Markenhersteller selbst.

Fakt ist bei Amazon auch, dass dort unter dem Artikelname der vermeintliche Verkäufer (z.B. Brembo) steht. Wer tatsächlich verkauft siehst du erst wenn du auf der Seite mit "Kaufen" bist, denn erst dort wird der wahre Verkäufer angezeigt. Oft ist es Amazon selbst oder jemand anderes, der mit der Firma Brembo an sich nichts zu schaffen hat.

Gerade bei Bremsen sollte nicht am Geld gespart werden. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und originale und zertifizierte bekommen, als irgendwelche "Fakes" oder irgendeinen Schrott. Dies riskiert nicht nur den Zustand deines Autos, sondern auch deine Gesundheit. Ein Schaden kostet immer eine menge Geld. Also lieber ein bisschen mehr :-)

Viele Grüße

Die Firma hat immerhin das Label "Trusted Shop" erhalten, daher gehe ich doch von Seriosität aus. Die Seite macht einen sehr ordentlichen, professionellen Eindruck.

Der hohe Preis eines Händlers der über Amazon verkauft ist nicht ungewöhnlich. Habe schon oft festgestellt, dass die Amazonhändler teurer verkaufen, - vermutlich holen die auf diese Art die Amazon-Gebühren wieder rein.

Ich habe meine letzten Bremsen hier geholt, kannst ja mal vergleichen: https://www.autoteile.de/de Hatte mir dort die Power-Disk und die Ceramic-Klötze, beides von ATE geholt, kann ich bestens weiterempfehlen.