Risse in Bremsscheibe?

3 Antworten

Ich glaub die Antwort gefunden zu haben. Habe noch weiter im Internet gesucht und vermute es handelt sich hierbei um Ablagerungen der Bremse welche entstehen wenn nach längerer Fahrt (und heißen Bremsen) die Bremsebacken auf die Scheibe gelegt werden. Da die Striche nur hinten sind, könnte das tatsächlich mit der Feststellbremse zusammenhängen welche ich nach jeder Fahrt aktiviere.

Hierbei handelt es sich jedoch um eine Vermutung und ich werde das definitiv noch beim Händler prüfen lassen .

Woher ich das weiß:Recherche
Risse in Bremsscheibe?

Für mein Auge sieht das aus wie "Stoppspuren" der Bremsbelagkanten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das scheinen keine Hitzerisse zu sein. Google mal nach Bremsscheibe Risse, die sehen oft nicht so gleichmäßig aus.