Onlineshop für Bremsen benötigt von mir PR Nummer für Bremsscheiben? Wo finde ich die?

3 Antworten

Bei Bremsen-Teilen ist es wichtig zu wissen, welche Bremse bzw. welches Bremssystem verbaut wurde. Beim Golf IV zum Beispiel gibt es hier Unterschiede, bei denen das eine Teil passt und das andere nicht. Du kanst mal unter anderem bei daparto.de (Preisvergleich für Autoteile Online-Shops) nach Angeboten für Dein Auto gucken; da werden die verschiedenen Anwendungen meist von den Anbietern genannt. Die Seite für Bremsscheiben findest Du hier: http://www.daparto.de/Bremsscheiben/Alle-Fahrzeuge/--1523

Hallo Dixie, da ich aus der Branche bin kann ich´s Dir beantworten. Diese Pr-Nr. findest Du in Deinem Service Handbuch. Gleich beim aufschlagen auf der Innenseite ist ein weisser Aufkleber drin. Da sind viele Nummern angegeben u.a. Fahrgestell usw. Da ist auch eine ganze Litanei von solchen ... . Irgendwo im unteren Teil sind dort die, die der Verkäufer braucht, wie z.b. 1Z, 1Q für vorne oder 1KD, 1KZ für die hintere Bremse. Ich hoffe, ich konnte helfen M f G Jacky 01

Wenn du ganz sicher die richtigen Bremsen für dein Auto kaufen möchtest, kann ich dir Q-Parts24 empfehlen (https://www.qp24.de/de/c150/bremsscheiben). Hier kannst du in der Suchmaske dein Auto eingeben (Hersteller + Modell) und dann werden dir nur die passenden Bremsscheiben für dein Fahrzeug angezeigt. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und Preis / Leistung der angebotenen Marken Bremsscheiben von Brembo, TRW oder ATE sind sehr zu empfehlen.