Wozu gibt es das Kurzschlussventil

2 Antworten

Der typische Vertreter ist der,den onkeljo beschrieben hat.Sowas gibt es auch noch bei einer Ladedruckregelung von Turboladern.Wenn der erforderliche Ladedruck erreicht ist,wird ein Ventil geöffnet,damit ein Teil der Abgase am Turbo vorbeigeleitet wird.Also das Teil hat die Funktion einer Umgehung.

gladbachhexe
Fragesteller

Vielen dank das wollte ich wissen :)

Wenn ein Ölfilter verstopft ist oder ein falscher Filter eingebaut wurde, wird das Öl über das Kurzschlussventil umgeleitet. Das ist also sowas wie ein Bypass für den Notfall.