Was bewirkt der DrehzahlsensorBMW e46 318i

2 Antworten

Die Drehzahlsensoren sind für die elektronischen Helferlein wie ABS und ESP. Man kann mit defektem Sensor weiterfahren, allerdings dann mit Fehlfunktion der genannten Systeme.

issah
Fragesteller

ist das schlimm ??

dv946  11.08.2013, 15:17
@issah

Du hast keine Stotterbremsung mehr und wenn ESP vorhanden,auch nicht.Schlimm ist es nicht.Musst es nur wissen.

onkeljo  11.08.2013, 23:56
@dv946

Schlimm ist das nicht, du hast dann nur kein funktionsfähiges ABS und ESP. Aber der E46 hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Puckel, seit 2005 gibts ja schon den E90......

Im Falle eines Unfalls könnte die Versicherung unter Umständen nur eingeschränkt zahlen, wenn sie den Defekt bemerkt und er den Unfallschaden verschlimmert oder sogar verursacht hat.