ich habe den BMW Cabrio E46. Der Kofferraum ist total nass. ich sehe keine Verletzung an der Dichtun

3 Antworten

Nässe und Geräusche - die klassischen Mängel mit jeder Menge Möglichkeiten als Ursache. In deinem Fall würde ich folgendes vorschlagen: Erst so gut wie möglich alles trocken wischen, dann legst du dich mit einer guten Taschenlampe in den Kofferraum, ein anderer spritzt mit einem Schlauch Wasser auf das Fahzeugheck. Vorher absprechen, wo begonnen wird und dann: " Augen auf im Kofferraum"! Wenn irgendwo eine undichte Stelle ist, kommt sie dann ans "Taschenlampenlicht".

Die Frage wäre,ob Wasser auch im Stand bei Regen eindringt,oder nur bei Fahrt im Regen oder nasser Fahrbahn.Im letzeren Fall wäre das Leck im unteren Teil zu suchen,zB dichtungen der Rückleuchten.Hat der Kofferraumboden Stopfen?Nimm mal die Matte raus und kontrollier das.Ansonsten lass Wasser in dem Bereich rüberlaufen.Vielleicht siehst du,ob irgenwo was eindringt.

Hallo, wie alt ist der Wagen ? Könnte es vielleicht Roststellen sein die für die Undichtigkeit sorgen ?