Ford focus cabrio kofferaum klemmt, kann jemand helfen?

 - (Kofferraum-Entriegelung, Ford Focus cabrio)

3 Antworten

Hallo,

hören tut man nichts.

Wenn ich das Verdeck öffnen möchte steht dort "koffetaum geschlossen?"

Normalerweise würde da der Hinweis kommen, dass die Trennwand eingehängt werden muss um das Verdeck zu öffnen.

Ich war heute auch in einer Ford Werkstatt.

Die haben mir bestätigt dass es keine notöffnung bei diesem Modell gibt...

Sie haben die gleichen Sachen versucht wie ich auch schon (drücken/ Zeichen und gleichzeitig den Knopf drücken)

Am Schluss meinten sie nur sie könnten nur versuchen eins nach dem anderen abzuschrauben und schauen ob sie irgendwann irgendwie dran kommen... dass dies aber auch mit enormen kosten verbunden wäre.

Ich hoffe immernoch dass jemand dieses Problem schon mal hatte oder einfach eine geniale Idee hat :(

Also mit oder ohne Werkstatt würde ich erst mal versuchen, mit einem Endoskop in den Kofferraum zu kommen. Dann kann man sehen, ob da tatsächlich was im Schloss eingeklemmt ist.

Wenn dem so ist, ist leider Gottes, gie gleiche "brachiale Gewalt" nötig, daß Schloss bei gleichzeitiger Betätigung auf zu ziehen. Eben so wie die Kraft gewirkt hat, als der Deckel geschlossen wurde.

Es ist wohl eher unwahrscheinlich irgendwie in den Kofferraum zu gelangen, um zB den Schließbolzen abzuschrauben!?

Eddir danke für deine Antwort!

Das klingt nach einer guten Idee, nur so wie er gebaut ist, weiss ich nicht ob man damit überhaupt soweit rankommt um etwas sehen zu können.

Es hat hinten leider auch keinen zylinder.

Kann man hier irgendwie ein Foto hochladen?

0
@AlphaBlood

Entweder in der Frage oder selber eine Antwort schreiben. Da kann man dann auch ein Foto mit hochladen.

0
@EddiR

Ich habe eines bei der Frage angehängt

0
@AlphaBlood

Hat der hinter der Lehne der Sitzbank eine feste Schottwand? Glaube ich nicht... Meist klappt ja da das Verdeck beim öffnen ein. Kannst also nur versuchen, die hintere Sitzbank auszubauen. erst das Polster knapp unter der Sitzbank sind im Regelfall die Schrauben. Wenn das Sitzpolster weg ist, sollte man an die Schrauben der Rückenlehne kommen. Meist nur 2 St. unten. Dann kann man die lehne normaler weise nach oben heraus aushaken. Damit sollte der Weg in den Kofferraum frei sein.

0
Ford Focus Cabrio Kofferraum klemmt, kann jemand helfen?

Hast Du schon mal versucht, die "Notöffnung" (=Bedienungsanleitung) anzuwenden?

Es gibt leider keine beim Cabrio! Nur beim normalen focus... genau dass ich das Problem

0

Was möchtest Du wissen?