Kofferraum klemmt?

3 Antworten

Manchmal kann man die Heckklappe auch manuell von innen öffnen, selbst bei neuen Modellen. Auch noch eine Option für das nächste mal mit so einem Problem. Gute Fahrt!

Grüße

Thorsten

Keine blöde Technik, das ist der Stand der Technik heute.

Früher gab es eine mechanische Verbindung vom Schlüsselschloss bzw. Öffnungsgriff zur Verriegelung. Heute wird oftmals mittels einem Taster ein Elektromotor angesteuert, der den Öffnungsmechanismus betätigten soll.

Wird hier nun die Kraft zu groß, dann schaltet der Motor aus Sicherheitsgründen ab und die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Demnächst die Klappe etwas runterdrücken und gleichzeitig den Öffnungsschalter betätigen.

Das entlastet die Verriegelung bzw. die Sperrwirkung ein wenig und könnte reichen um deine Jacke zu befreien.

Kenne das Problem. Beim mir hat das mit dem Klappe runterdrücken ganz gut funktioniert und der Kofferraum ging wieder auf.

Hallo, der Kofferraum von meinem Ford Focus BJ 2011 lässt sich manuell und per Fernbedienung nicht mehr öffnen?

...zur Frage

Darf man den Hund im Auto lassen auf einer Fähre?

Wenn ich mit der Fähre von Deutschland nach Dänemark fahre auf meinem Weg nach Schweden, dann steht dort immer, dass alle Passagiere das Auto während der Überfahrt verlassen sollen! Darf ich meinen Hund denn eigentlich trotzdem im Kofferraum lassen, denn für ihn ist es eine größere Aufregung, wenn ich ihn mit auf das normale Passagierdeck nehmen müsste?

...zur Frage

Was ist das brauche schnell Hilfe bitte was ist da los?

Hi Ich habe ein Problem gerade. Ich bin ein Junge,und 17 Jahre. Und ich habe gestern bei mir Zuhause eine Party geben .Meine Eltern sind nicht da,und mein Bro kommt auch erst heute Abend wieder! Und wir haben hier gefeiert. Und ich bin vorhin runter gegangen. , und wollte Chillen. Wir haben in Unserer Garage ein altes Amerikanisches Polizeiauto. Ich wollte da drin chillen das Auto ist offen,und ich setzte mich immer hinten rein hinten sind die Fenster von den Türen vergittert und nach vorne kann man auch nicht wenn man hinten drin sitzt,weil da ist eine Metallwand und ein vergittertes Panzerglasfenster dazwischen. Es gibt keine Schlüssel mehr für das Auto,und ich sitze immer hinten und eben auch und dort waren auch zwei Jungs aus der Nachbarschaft die sind 15 und 16 jahre.Ich habe die genervt und mindestens 30 Minuten druck gemacht das die aus dem Auto verschwinden sollen, weil ich da drin chillen will. Die Jungs haben sich dann nach vorne gesetzt. Aber ich, saß hinten, und woltte das die ganz verschwinden..weil ich alleine Chillen will. Und habe sie verjagt. die waren auch bei mir gestern und die hat es wohl genervt das ich so eine ansage gemacht habe.Und ich bin kurz zur mir hoch um mein Tablet zu holen) Und bin ausgestiegen. Jetzt bin ich wieder da rein und die beiden Jungs, öffneten mir die Tür und sagten das die ja schon gehen würden und hielten mir die Tür hinten auf. Ich stieg ein und sie machten die Tür wieder zu. Und gingen weg und fingen an zu lachen. Jetzt wollte ich mein Handy holen, weil ich das auch vergessen habe.Und wollte austeigen. aber aufeinmal gehen pötzlich beide Türen nicht auf.. Was ist das warum lassen sich die Türen nicht mehr öffnen? Vorher gingen die auch auf,und Abgeschlossen kann die keiner haben es gibt keinen Schlüssel mehr für das Auto... Was ist da los?

Danke im voraus

...zur Frage

Mercedes 220cdi Kofferaum öffnen

Hallo, mein Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen. Nach dem Geräusch zu urteilen liegt es an einem mechanischen Problem des Kofferraumschlosses. Dieser lässt sich sowohl mit dem Notschlüssel als auch elektronisch nicht öffnen. Hat jemand eine Idee wie ich diesen aufbekomme um das Schloss auszuwechseln ?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Display zeigt, Kofferraum sei offen - er ist aber definitiv zu! Kriege ihn nur mit dem Schlüssel auf

ich hatte ja schon so viele Probleme mit meinem Kofferraum, der Hydraulik und den Steuergeräten. Nun zeigt mein Kombidisplay an, dass mein Kofferraum offen sei, obwohl er definitiv zu ist! Ich kriege ihn dann nämlich nur mit dem Schlüssel auf und entriegelt. Wodran kann das liegen? Wie wird so ein Kofferraum-Schließ-Check gemacht? Was kann kaputt sein (schonwieder :( )

...zur Frage

Sitz beim Mini Cooper bleibt nach dem Vorklappen hängen – Was tun?

Hi! Der Beifahrersitz meines Minis bleibt ab und an in der vordersten Position hängen, wenn man den Sitz nach vorne geklappt hat um z.B. hinten einzusteigen. Erst unter massivem Einsatz bekommt man den Sitz wieder nach hinten. Kennt von euch jemand das Problem? Was kann man da selbst tun, oder muss man in die Werkstatt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?