Kofferraum klemmt?

3 Antworten

Keine blöde Technik, das ist der Stand der Technik heute.

Früher gab es eine mechanische Verbindung vom Schlüsselschloss bzw. Öffnungsgriff zur Verriegelung. Heute wird oftmals mittels einem Taster ein Elektromotor angesteuert, der den Öffnungsmechanismus betätigten soll.

Wird hier nun die Kraft zu groß, dann schaltet der Motor aus Sicherheitsgründen ab und die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Demnächst die Klappe etwas runterdrücken und gleichzeitig den Öffnungsschalter betätigen.

Das entlastet die Verriegelung bzw. die Sperrwirkung ein wenig und könnte reichen um deine Jacke zu befreien.

Kenne das Problem. Beim mir hat das mit dem Klappe runterdrücken ganz gut funktioniert und der Kofferraum ging wieder auf.

Manchmal kann man die Heckklappe auch manuell von innen öffnen, selbst bei neuen Modellen. Auch noch eine Option für das nächste mal mit so einem Problem. Gute Fahrt!

Grüße

Thorsten