Kofferraum klemmt?

3 Antworten

Manchmal kann man die Heckklappe auch manuell von innen öffnen, selbst bei neuen Modellen. Auch noch eine Option für das nächste mal mit so einem Problem. Gute Fahrt!

Grüße

Thorsten

Keine blöde Technik, das ist der Stand der Technik heute.

Früher gab es eine mechanische Verbindung vom Schlüsselschloss bzw. Öffnungsgriff zur Verriegelung. Heute wird oftmals mittels einem Taster ein Elektromotor angesteuert, der den Öffnungsmechanismus betätigten soll.

Wird hier nun die Kraft zu groß, dann schaltet der Motor aus Sicherheitsgründen ab und die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Demnächst die Klappe etwas runterdrücken und gleichzeitig den Öffnungsschalter betätigen.

Das entlastet die Verriegelung bzw. die Sperrwirkung ein wenig und könnte reichen um deine Jacke zu befreien.

Kenne das Problem. Beim mir hat das mit dem Klappe runterdrücken ganz gut funktioniert und der Kofferraum ging wieder auf.

Hilfe! Mir ist Milch im Kofferraum ausgelaufen!

Oh man… Gestern war ich einkaufen und habe die 4 Liter Milch im Kofferraum vergessen. Heute wollte ich sie holen, eine Milchtüte hatte aber ein Loch und war leer! Das Ergebnis könnt ihr euch ja vorstellen ;) Den Teppich habe ich schon rausgenommen, aber der unterste ist fixiert und durchtränkt. Könnt ihr mir sagen wie ich die Milch auswaschen kann bevor es anfängt zu stinken!? Mit Essig? Danke!

...zur Frage

Hilfe! Kofferraumdeckel festgefroren! Was tun?

Hmm, heute wollte ich noch Einkäufe von gestern Morgen aus dem Auto holen – Pustekuchen! Der Kofferraumdeckel ist dicht. Also eingefroren. Habt ihr Tipps was ich jetzt machen kann um den Deckel auf zu bekommen ohne irgendwas kaputt zu machen?

...zur Frage

Kofferraumklappe bei meinem Ford Focus C-max hakt des öfteren...?

Beim schließen des Kofferraums schließt die Tür das ein oder andere mal nicht richtig. Es hakt zwar ein, ist aber nicht fest zu. Als wenn man eine Tür nicht richtig schließt. Was kann das sein?

...zur Frage

Wie packt man einen Kofferraum richtig?

Wir wollen in den Urlaub fahren und haben einen Golf IV 5Türer.

Wie packt man einen Kofferraum richtig? Gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps von euch? Packt ihr auch das Reserverad voll oder lasst ihr das frei?

...zur Frage

Display zeigt, Kofferraum sei offen - er ist aber definitiv zu! Kriege ihn nur mit dem Schlüssel auf

ich hatte ja schon so viele Probleme mit meinem Kofferraum, der Hydraulik und den Steuergeräten. Nun zeigt mein Kombidisplay an, dass mein Kofferraum offen sei, obwohl er definitiv zu ist! Ich kriege ihn dann nämlich nur mit dem Schlüssel auf und entriegelt. Wodran kann das liegen? Wie wird so ein Kofferraum-Schließ-Check gemacht? Was kann kaputt sein (schonwieder :( )

...zur Frage

Automatische Heckklappenschließung funktioniert nicht mehr nach vorherigen Problemen!

Mein Phaeton hat die elektrisch schließende Heckklappe. Als ich ihn gebraucht gekauft habe, musste man immer 2x drücken, damit die Klappe richtig verriegelt. Nun funktioniert sie gar nicht mehr. Mein Problem ist, da ist eine Tasche drin an die ich nicht rankomme und ich finde auch nirgends ein Schloss zum entriegeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?