Bußgeld wegen Kofferraum offen lassen?

2 Antworten

Meinst du vielleicht, dass der Kofferraum nur ein Stückchen geöffnet ist, wenn die Ladung zu groß ist? Das ist nämlich ok, wenn sie trotzdem ausreichend gesichert ist. Ab einer bestimmt "Rausraglänge" muss der Gegenstand allerdings mit einer roten Fahne markiert werden.

Das Autos mit komplett geöffnetem Kofferraum fahren, habe ich allerdings auch noch nie gehört.

In über 40 Jahren habe ich  bislang nie offene Kofferraumklappen bei fahrenden Autos  gesehen, wenn nicht gerade etwas langes transportiert wurde. Wohnst du in der Nähe zu einem Demenzzentrum?

Wenn Autos geöffnet abgestellt werden, gibt es dafür Strafen und Gebühren, die bis zu mehreren hundert Euro betragen können. Aus gutem Grund!

Hilfe! Kofferraumdeckel festgefroren! Was tun?

Hmm, heute wollte ich noch Einkäufe von gestern Morgen aus dem Auto holen – Pustekuchen! Der Kofferraumdeckel ist dicht. Also eingefroren. Habt ihr Tipps was ich jetzt machen kann um den Deckel auf zu bekommen ohne irgendwas kaputt zu machen?

...zur Frage

Wo habt ihr euren Regenschirm im Auto liegen?

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich schon geärgert das der Schrim wieder einmal im Kofferraum liegt und nicht in Reichweite wenn ich aussteige... Wo liegt eurer Regenschrim?

...zur Frage

Fahrer Tür offen

Die Tür sei offen ist sie aber nicht was kann ich tun

...zur Frage

Darf man den Hund im Auto lassen auf einer Fähre?

Wenn ich mit der Fähre von Deutschland nach Dänemark fahre auf meinem Weg nach Schweden, dann steht dort immer, dass alle Passagiere das Auto während der Überfahrt verlassen sollen! Darf ich meinen Hund denn eigentlich trotzdem im Kofferraum lassen, denn für ihn ist es eine größere Aufregung, wenn ich ihn mit auf das normale Passagierdeck nehmen müsste?

...zur Frage

Display zeigt, Kofferraum sei offen - er ist aber definitiv zu! Kriege ihn nur mit dem Schlüssel auf

ich hatte ja schon so viele Probleme mit meinem Kofferraum, der Hydraulik und den Steuergeräten. Nun zeigt mein Kombidisplay an, dass mein Kofferraum offen sei, obwohl er definitiv zu ist! Ich kriege ihn dann nämlich nur mit dem Schlüssel auf und entriegelt. Wodran kann das liegen? Wie wird so ein Kofferraum-Schließ-Check gemacht? Was kann kaputt sein (schonwieder :( )

...zur Frage

Was verbraucht mehr Sprit - Fenster offen oder Klimaanlage an?

Ein Freund von mir meinte, dass es nicht lohnt statt die Klimaanlage anzumachen die Fenster zu öffnen, da der Luftwiderstand mehr Sprit verbraucht als eine eingeschaltete Klima... Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?