Bußgeld wegen Kofferraum offen lassen?

3 Antworten

Meinst du vielleicht, dass der Kofferraum nur ein Stückchen geöffnet ist, wenn die Ladung zu groß ist? Das ist nämlich ok, wenn sie trotzdem ausreichend gesichert ist. Ab einer bestimmt "Rausraglänge" muss der Gegenstand allerdings mit einer roten Fahne markiert werden.

Das Autos mit komplett geöffnetem Kofferraum fahren, habe ich allerdings auch noch nie gehört.

In über 40 Jahren habe ich  bislang nie offene Kofferraumklappen bei fahrenden Autos  gesehen, wenn nicht gerade etwas langes transportiert wurde. Wohnst du in der Nähe zu einem Demenzzentrum?

Wenn Autos geöffnet abgestellt werden, gibt es dafür Strafen und Gebühren, die bis zu mehreren hundert Euro betragen können. Aus gutem Grund!