Bußgeld wegen Kofferraum offen lassen?

3 Antworten

In über 40 Jahren habe ich  bislang nie offene Kofferraumklappen bei fahrenden Autos  gesehen, wenn nicht gerade etwas langes transportiert wurde. Wohnst du in der Nähe zu einem Demenzzentrum?

Wenn Autos geöffnet abgestellt werden, gibt es dafür Strafen und Gebühren, die bis zu mehreren hundert Euro betragen können. Aus gutem Grund!

Meinst du vielleicht, dass der Kofferraum nur ein Stückchen geöffnet ist, wenn die Ladung zu groß ist? Das ist nämlich ok, wenn sie trotzdem ausreichend gesichert ist. Ab einer bestimmt "Rausraglänge" muss der Gegenstand allerdings mit einer roten Fahne markiert werden.

Das Autos mit komplett geöffnetem Kofferraum fahren, habe ich allerdings auch noch nie gehört.

also denke dass kommt auf die sicherung an, wenn alles gut genug gesichert ist dürfte das kein problem sein https://bussgeld.org/pkw/ueberladung-ladungssicherung/ aber empfehlenswert ist das natürlich nicht. aber wurde selbst auch noch nie angehalten, als ich den kofferraum auf hatte

Hilfe! Kofferraumdeckel festgefroren! Was tun?

Hmm, heute wollte ich noch Einkäufe von gestern Morgen aus dem Auto holen – Pustekuchen! Der Kofferraumdeckel ist dicht. Also eingefroren. Habt ihr Tipps was ich jetzt machen kann um den Deckel auf zu bekommen ohne irgendwas kaputt zu machen?

...zur Frage

Hilfe! Mir ist Milch im Kofferraum ausgelaufen!

Oh man… Gestern war ich einkaufen und habe die 4 Liter Milch im Kofferraum vergessen. Heute wollte ich sie holen, eine Milchtüte hatte aber ein Loch und war leer! Das Ergebnis könnt ihr euch ja vorstellen ;) Den Teppich habe ich schon rausgenommen, aber der unterste ist fixiert und durchtränkt. Könnt ihr mir sagen wie ich die Milch auswaschen kann bevor es anfängt zu stinken!? Mit Essig? Danke!

...zur Frage

Wie bekomme ich Gestank aus dem Kofferraumboden weg?

Meiner Frau ist beim Einkaufen eine Milchtüte ausgelaufen und sie hat es mir leider erst ein paar Tage gesagt... Das Zeug auf den Kofferraumboden gelaufen und jetzt stinkt es ein bißchen widerlich von dort. Wie bekomme ich den Gestank raus? Hab es schon mit Wasser mit Spülmittel probiert, das hat aber nicht richtig funktioniert.

...zur Frage

BMW x5 Gepäckraumtrennnetz

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich bekomme demnächst einen x5.

Nun ist in dieser Ausführung das Gepäckraumtrennnetz direkt in der Gepäckraumabdeckung mit eingebaut. Ich möchte aber ein Trennnetz haben. welches unabhängig von der Abdeckung ist, damit ich auf Urlaubsfahrten nicht diese Abdeckung im Kofferraum lassen muss. Sie nimmt uns PLatz weg für reichliches Gepäck.....

Leider bietet BMW so ein einzelnes Trennnetz nicht an.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße und Danke

Maja

...zur Frage

Darf man den Hund im Auto lassen auf einer Fähre?

Wenn ich mit der Fähre von Deutschland nach Dänemark fahre auf meinem Weg nach Schweden, dann steht dort immer, dass alle Passagiere das Auto während der Überfahrt verlassen sollen! Darf ich meinen Hund denn eigentlich trotzdem im Kofferraum lassen, denn für ihn ist es eine größere Aufregung, wenn ich ihn mit auf das normale Passagierdeck nehmen müsste?

...zur Frage

Automatische Heckklappenschließung funktioniert nicht mehr nach vorherigen Problemen!

Mein Phaeton hat die elektrisch schließende Heckklappe. Als ich ihn gebraucht gekauft habe, musste man immer 2x drücken, damit die Klappe richtig verriegelt. Nun funktioniert sie gar nicht mehr. Mein Problem ist, da ist eine Tasche drin an die ich nicht rankomme und ich finde auch nirgends ein Schloss zum entriegeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?