Darf man mit nur einer Hand am Lenkrad fahren?

2 Antworten

Das habe ich echt noch nicht gehört das einer angehalten wurde weil er mit einer Hand gefahren ist. Es ist schon aus dem Grung unwarscheinlich, weil du ja zum schalten eine Hand vom Lenkrad nehmen muss... Ohne geht das schlecht, es sei denn man hat Automatik.

Nein Verboten ist es wirklich nicht. Aber du musst eben immer die Kontrolle über das Auto haben und vorsichtig und kontrolliert fahren. Man lernt ja schon in der Fahrschule immer mit beiden Händen am Lenkrad zu fahren. Ich denke, dass muss aber jeder wissen, wie er sich sicher fühlt. Aber sicherer ist es auf jeden Fall, beide Hände am Lenkrad zu haben.