Lenkrad schief trotz intakter Aktivlenkung (BMW E60)?

1 Antwort

Hast u die Initialisierung durchgeführt? Sprich Lenkrad in Geradeausstellung, dann je 2x ganz nach rechts und links lenken? Siehe auch Bedienungsanleitung!!

Funktioniert dies auch nicht, dann bei BMW versuchen diese dort initialisieren zu lassen inkl Fehlerauslesung und Softwareupdate

Falls das auch nicht geht, dann bruchst du vermutlich ein neues Lenkgetriebe, kostet irgendwas um die 3-4.000  Euro mit Einbau wie ich hörte.

Es kann auch sein, dass die Batterie fast schrottreif ist. Auf Unterspannung reagieren die Systeme sehr allergisch mit allen möglichen Fehlermeldungen.

Tomekwillmadeit
Fragesteller

Jo danke. Alles soweit schon versucht. Lasse jetzt nächste Woche den BMW Service in ne freie Werkstatt kommen