Muss ein anderes Lenkrad eingetragen werden ???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja auch viele Lenkräder, die nicht legal sind, da sie zu klein sind oder aus dem falschen Material bestehen oder kein Festigkeitsgutachten besitzen. Aus diesem Grund musst du das Lenkrad eintragen. Dort wird dann auch überprüft ob noch alle Funktionen, wie z.B. die Hupe am neuen Lenkrad funktionieren.

Wenn es ein Lenkrad aus dem gleichen Auto (aber z.B. Sportmodel) ist, dann ist eine Eintragung nicht nötig.

Neues Lenkrad nicht eingetragen - wie hoch ist die Strafe?

eine sache noch: wie siehts aus, was kostet es wenn man was nicht einträgt und erwischt wird? wenn ich mein lenkrad durch ein anderes tausche und das nicht eintrage? die wahrscheinlichkeit ist ja nicht sooo groß damit aufzufallen.

...zur Frage

Woran könnte es liegen das das Lenkrad vom Polo 6N beim bremsen sehr wackelt?

Ich musste letztens stark bremsen und mir ist dabei aufgefallen das das Lenkrad dabei sehr gewackelt hat. Ist das normal? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Ohne Probleme ein KFZ mit dem Lenkrad rechts in Deutschland fahren?

Ich habe vor, mir einen Wagen aus England zu kaufen, bei dem das Lenkrad auf der rechten Seite ist, zu kaufen. Gibt es damit irgendwelche Probleme mit dem deutschen TÜV oder kann ich diesen Problemlos in Deutschland anmelden und nutzen?

...zur Frage

Muss man Distanzscheiben eintragen lassen?

Möchte mir auch die Hinterachse Distanzscheiben verbauen - jew. 10mm - also nicht so viel und auch nicht zwingend auffällig. Muss das eingetragen werden?

...zur Frage

Außenstrahler an Geländewagen anbringen? Eintragen lassen?

Ich würde gerne an meinem Geländewagen starke Außenstrahler anbringen lassen, da ich häufig Nachts beim Angeln unterwegs bin und auch das Boot oft früh morgens oder nachts zu Wasser lasse und so dann mehr sehen würde. Aber muss ich solche Scheinwerfer extra Eintragen lassen oder macht das nichts aus, weil sie nicht beim Fahren genutzt werden?

...zur Frage

Großräumiges Soundsystem eintragen lassen?

Wenn ich mir in mein Auto ein komplett neues Soundsystem einbauen würde und dabei auch den Kofferraum verbauen würde, z.B. mit einem Subwoofer etc. Müsste ich das ganze dann beim Tüv abnehmen und eintragen lassen oder nicht? Müssen zudem irgendwelche Sachen beachtet werden, wenn man was in den Kofferraum einbaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?