Sportauspuff Erfahrungen und Tipps?

5 Antworten

Die Preise variieren je nach Wunsch und Vorstellung. Da gibt es diverse Shops die schon mit sehr günstigen Modellen werben.

Ich würde keinen übertriebenen Auspuff installieren, dies kommt bei einem Auto wie dem Tigra nicht so gut meiner Meinung nach. Manchmal ist weniger eben mehr :-)

Viele Grüße

Ich würde in einer Werkstatt nachfragen wegen dem Einbau. Dort kannst du auch in Erfahrung bringen was so ein Sportauspuff kostet. Ich denke dass ist schwer zu sagen und ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich!

Ich baue mir in mein Haus jetzt einen Sportkamin ein, der so richtig Sound macht, da freuen sich alle Mitmenschen.

Da gibt's den Endtopf für ca. 50,- Euro und die ganze Anlage für 500,- Euro und mehr.

Angebote ohne Ende - nur meistens bringen die nicht viel, die Lautstärke ist schließlich begrenzt.

Und ein Doppel-Endrohr an so einem Auto sieht irgendwie peinlich aus (meine Meinung), weil jeder weiß, da fährt ein Opel Corsa mit anderer Karosserie......

Ich würde auch auf jeden Fall einen Fachmann fragen. Da gibt es ja verschiedene Modelle und Marken die einem angeboten werden. Ich würde nur mal schätzen, dass du so 500€ ausgeben müsstest..genau weiß ich es aber nicht.

Ich plane auch schon meinen kleinen VW "Bus" umzubauen. Bin momentan auf der Suche nach Zubehör und auch angeboten..ist schweineteuer so ein Umbau..

Habe aber schon die [.....] gefunden, die werde ich mir auf jeden Fall zulegen, einfach der Hammer. Aber sonst schaue ich nach Leistungssteigerung und allgemein etwas sportlichem.