Sportauspuff leiser machen

2 Antworten

Verkauf die Anlage an jemanden, der das mag.

Oder vielleicht findest Du jemanden, der seinen Serienauspuff mit Dir tauscht. Der sollte dann halt nicht allzu alt sein, sonst hast Du in Kürze wieder Neubeschaffungsbedarf.

Gegen Dröhngeräusche im Innenraum könnte man prüfen, ob de Auspuff irgendwo an der Karosserie anliegt oder die Aufhängungen mit weicheren Befestigungselementen ausstatten. Aber es ist Bastelei, und ob das richtig hilft ...

Gegen das Blubbern kann man nicht viel machen, weil die Strömungsverhältnisse und das Volumen dafür verantwortlich sind und das lässt sich nicht leicht ändern. Ich denke, im Auspuff wird auch Dämmmaterial aus Glaswolle drin sein uns dieses ist rausgebrannt bzw. rausgeblasen. Wenn man die Dämpfer öffnen kann (wie beim Motorrad möglich) , könnte man das evtl. nachstopfen. Beim Auto kenne ich das aber so nicht.

onkeljo  19.08.2013, 19:41

Er hat die Anlage erst seit 4 Monaten, da wird das Dämmmaterial noch intakt sein.