Gibt es Möglichkeit, den Serienauspuff etwas lauter zu bekommen?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Tuning-Werkstätten, die Serienauspuffe modifizieren, indem wie hubertus schon geschrieben hat, einiges aus dem Innenleben des Auspuffs entfernt wird und dadurch ein röhriger Sound entsteht. Wenn das ganze aber nicht eingetragen wird und nicht abgenommen ist, kannst du ziemlich Probleme bekommen, falls du erwischt wirst. Es kann soweit gehen, dass die Betriebserlaubnis für das Auto erlischt.

Ja, es gibt eine Werkstatt in Dortmund die sowas machen. (von denen ich es weiß und die es bei mehreren Z4 schon gemacht haben) Sie entnehmen einige Dinge im Innenleben des Auspuffs und schweißen ihn wieder zu. Anschließend super Sound. Kostenpunkt ca. 400 Euro. Die Werkstatt heißt Five Star Performance.