Lautes poltern an der Vorderachse vorne links was könnte dies sein?

3 Antworten

Hm, Radlagerschäden kenne ich eher Brummen. Wenn es aber dennoch defekt sein sollte, muss man dies im aufgebockten Zustand hören können.

Vom Videosound her klingt das für mich eher wie unrunde Reifen, das müsste aber ständig zu hören sein.

Leon0
Fragesteller

Okay das sind schon mal gute Ratschläge also das poltern ist auf jeden fall permanent zuhören aber vor allem sehr laut in Rechtskurven da das linke Rad dann am meisten belastet wird wie würde sich ein unrund laufendes Rad denn noch bemerkbar machen?

geoka  04.11.2022, 20:29
@Leon0

Reifen mit Bremsplatten kannst du im Video nach 10-14sec und 1:20-1:24 hören

hallo zusammen, bei mir klingt es exakt gleich wie in dem Video. Ist es das radlager?

Die Reifen sind es nicht. Habe es mit dem Sommer- und Wintersatz probiert.

Leon0
Fragesteller

Hallo Niclas, ja es war das Radlager bei mir. Liebe Grüße, Leon

Es könnte ein Problem mit der Achse, den Reifen oder dem Rad selbst sein. Wenn es sich um ein Problem mit der Achse handelt, muss diese möglicherweise ausgetauscht werden. Wenn das Problem bei den Reifen oder Rädern liegt, können diese Teile möglicherweise repariert oder ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung