Wie fährt man beim Go-Kart am schnellsten um die Kurve?

2 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht dass allzu exzessives Sliden nur Zeit raubt. Am besten findet man die Grenze zwischen Grip und sliden und versucht mit Gas und Bremse an dieser Zone entlang durch die Kurven zu fahren. Je nach Kurve am Scheitelpunkt entlang oder auch nicht. Manchmal ist man auch schneller, wenn man die Bremse vor der Kurve nutzt bzw. Gas wegnimmt, auch wenn man natürlich immer hart am Gas bleiben will :) Manche Leute nutzen den Trick einfach immer Vollgas zu geben und ggf. die Bremse zu nutzen, das ist aber schlecht für die Technik und wird von den Betreibern meist nicht toleriert.

Sliden kostet Zeit! Am besten kurz vor der Kurve etwas abbremsen, damit du nicht zu schnell in die kurve einfährst. Dann möglichst innen in die kurve einfahren und ab dem scheitelpunkt wieder beschleunigen