Richtig Lenken

3 Antworten

würde ich nicht machen ausser du willst rennfahrer werden

Mit einem normalen Lenkwinkel von 900 Grad, also zweieinhalb Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, ist man mit dem Übergreifen immer besser bedient, weil man schneller nachkorrigieren kann. Auf der Rennstrecke wird schnell in den richtigen Radius eingelenkt und dieser dann bis zum Kurvenscheitel gehalten. In den seltensten Fällen muss man auf deiner Rennstrecke an den Lenkanschlag heran (nur vor der Box;-).

Beim Fahren auf einer Rundstrecke fahre ich alle Kurven x-mal, daher weiß ich, wann ein Umgreifen stattfinden muss und wann noch nicht. Und ich denke, dass die Lenkung des Lamborghini in der ersten Kurve noch nicht an der Begrenzung war. Allerdings wird im Rennsport viel Lenkarbeit auch mit dem Gaspedal erledigt (Hinterradantrieb, Slide).

Wer von euch kennt 83metoo?

Hallo zusammen!

Ich würde mich in den nächsten freien Wochen gerne mal mit meinem Auto beschäftigen, das habe ich leider in letzter Zeit viel zu sehr vernachlässigt, alles ist zugemüllt oder könnte man einen neuen Schliff vertragen.

Ich habe mich im Internet mal ein wenig schlau gemacht, welche Mittel und Methoden denn empfehlenswert sind und bin dabei auf 83metoo gestoßen.

Kann mir jemand etwas mehr zu 83metoo erzählen? Habe gesehen, dass er auch Youtube-Videos hochlädt.

Ich fand die Tipps eigentlich ganz gut. Kennt ihr noch irgendwelche Sachen von ihm?

Anm. Support: Link entfernt.

...zur Frage

Scheiben beschlagen ständig?

In meinem Auto beschlagen die Scheiben ständig. Entweder ich muss die Lüftung/Heizung ständig laufen lassen oder das Fenster auflassen. Habe es schon mit einem Anti-Beschlag-Tuch probiert aber das hat nicht so funktioniert Habt ihr ne Idee?

...zur Frage

Golf IV 1.4 Liter verliert Kühlflüssigkeit aber wo?

Ich habe mir nun endlich den Golf IV gekauft :) Leider ist mir nach 1000 km nun aufgefallen, dass der Wagen Kühlflüssigkeit verliert. Heute ist in einer Kurve die Leuchte angegangen und ich habe dann nachgeschaut und es war unter MIN.

Das Motoröl scheint normal braun- also kommt nichts in den Motor aber wo kann es sonst verloren gehen?

...zur Frage

Stockflecken im Polster

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Feuchtigkeit in meinem alten Auto. Dadurch sind auf der Rücksitzbank Stockflecken entstanden. Habt ihr ne Ahnung, ob und wie ich die wieder rausbekommen kann? Hab schon ein paar Mittel ausprobiert, bisher hat aber nichts funktioniert.

Lieben Gruß Blechtrommel61

...zur Frage

Autoradio "Wotec" lässt sich nicht komplett ausschalten?

Moin, habe seit etwa 2 Monaten ein Wotec Autoradio in meinem Golf II eingebaut. Das Display (mit Uhrzeit) leuchtet allerdings auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Radio ausgeschaltet ist. Ist das normal? Habe nämlich den Verdacht, dass es ein ziemlicher Batteriefresser ist. Denn selbst mit nagelneuer Batterie hat mein Auto Probleme anzuspringen, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Das Radio hat mir ein mir bekannter gelernter Karosseriebauer eingebaut, von so nem Zeug hab ich keine Ahnung ;-) Also bitte nicht mit Fachbegriffen umherwerfen^^ PS: ja, das Wort Bedienungsanleitung ist mir ein Begriff, aber die ist leider ziemlich mangelhaft und kaum verständlich. (mehr als "Schalten sie Radio an Knopf oben links aus" steht da nicht wirklich drin.) Gut übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^ lg indiansummer

...zur Frage

Mit Hinterrad gegen Bordstein gerutscht

Hallo bei mir ist vorhin (bei 20-30 km/h) in einer links Kurve das Heck des Fahrzeuges ausgebrochen (Straße war total verschneit) und bin dann mit der Reifenflanke (14 '' Stahfelgen) gegen ein Bordstein gerutscht und hatte ein Platten bin dann noch die restlichen 200 m heimgefahren. An der Felge ist KEIN Schaden zu erkennen es war nur die Manteldecke runtergerutscht Luft habe ich wieder drauf bekommen und der Reifen hält auch die Luft. Jetzt meine Frage könnte ich da noch was an der Achse oder so verzogen haben oder könnt ich Glück gehabt haben wie gesagt ich bin nicht mit der Felge dagegen. Ich muss morgen 150 km Autobahn fahren Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?