Richtig Lenken

3 Antworten

würde ich nicht machen ausser du willst rennfahrer werden

Mit einem normalen Lenkwinkel von 900 Grad, also zweieinhalb Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, ist man mit dem Übergreifen immer besser bedient, weil man schneller nachkorrigieren kann. Auf der Rennstrecke wird schnell in den richtigen Radius eingelenkt und dieser dann bis zum Kurvenscheitel gehalten. In den seltensten Fällen muss man auf deiner Rennstrecke an den Lenkanschlag heran (nur vor der Box;-).

Beim Fahren auf einer Rundstrecke fahre ich alle Kurven x-mal, daher weiß ich, wann ein Umgreifen stattfinden muss und wann noch nicht. Und ich denke, dass die Lenkung des Lamborghini in der ersten Kurve noch nicht an der Begrenzung war. Allerdings wird im Rennsport viel Lenkarbeit auch mit dem Gaspedal erledigt (Hinterradantrieb, Slide).

Was ist der beste Einstieg für einen jugendlichen in den Motorsport?

Wo lernt man am meisten und es ist finanziell nicht allzu teuer?

...zur Frage

Warum sind Kartlenkräder oben abgeflacht?

habe jetzt schon öfters mitbekommen, dass Kartlenkräder oben abgeflacht sind.

Gibt es da einen bestimmten Grund für

...zur Frage

Reparaturblech zuschneiden? Geht das oder wird es danach sehr wellig?

Hallo,

ich überlege gerade ein Reparaturblech für meinen Pajero zu kaufen. Ich bräuchte die Seitenwand hinten li + re aber ich brauche nur die Radläufe die normal von Verbreiterungen abgedeckt werden.

Kann ich dieses Reparaturblech kaufen und dann in meiner Werkstatt zuschneiden lassen oder wird es dann wellig was ich schon mal gehört habe?

P.S. würde sich es mehr lohnen vom Preis wenn ich mir das Blech für 60€ kaufe und lieber eins anfertigen lasse?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Werden bei Unfallautos die Batterien entfernt?

Heute ist an mir ein LKW mit mehreren Unfallautos hinten drauf an mir vorbeigefahren. Bei Unfällen geht ja oft die Batterie kaputt und daher frage ich mich ob sie entfernt wird nach einem Unfall. Außerdem ist der LKW mitten durch die Stadt gefahren, könnte das nicht gefährlich werden für die Fußgänger wegen der Säure?

...zur Frage

Fahren mit offener Heckklappe gefährlich wegen Abgase?

Stimmt es das weil sich ein Unterdruck hinterm Auto bildet es gefährlich ist mit offener Heckklappe zu fahren - also weil die Abgase ins Auto "gesaugt" werden?

...zur Frage

Kühl vebtilator?

Hello

bin gerade im urlaub und bei mir ist gestern der kühlventilator kaputt geworden.

Meine frage kann ich danit nach Hause fahren. Wenn der Fahrtwind es kühlt?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?