Blinken?

3 Antworten

Tut mir leid für die späte Antwort, ich glaube aber, dass ich weiß was du meinst.

Normalerweise geht der Blinker wieder zurück, wenn du mit dem Lenkrad dementsprechend lenkst - z.B. du fährst auf die Autobahn, blinkst rechts, du lenkst nach rechts, nachdem du auf den ersten Streifen bist und das Lenkrad wieder gerade ist springt der Blinker raus und hört automatisch auf zu Blinken.

Der Blinker bleibt aber drinnen wenn du ihn festhältst. Und genau das ist es auch mit dem Lenken. Du blinkst nach rechts - lenkst nach links - der Blinker springt zurück sobald das Lenkrad in der Mitte (Reifen schauen gerade noch vorne) ist - dies wird aber durch dich als Fahrer blockiert, da du ihn mit deinem Finger festhältst. Das Klicken bedeutet also nur, dass der automatische Mechanismus, der den Blinker in seine Ausgangsstellung bringen soll blockiert wurde. Das ist übrigens kein Problem oder Fehler sondern ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...links blinke aber nach rechts lenke kommt ein knacken...
Genauso wenn ich nach links blinke und nach rechts lenke

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied, außer mehr Worte?

Wo knackt es, draußen, drinnen, oben, unten, während des Rollens oder auch im Stand?

Finde jetzt auch schwer das zu beantworten, wenn ich nicht weiß, wo das knacken herkommt...

Was möchtest Du wissen?