Das linke Standlicht leuchtet, aber das rechte ist komplett aus. Beim Abblendlicht geht zwar das rechte, aber beim linken ist nur das Standlicht an. Warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei dieser Konstellation liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Sicherungen, sondern wie meine Vorredner schon schrieben am Wartungsstau.

Du solltest öfters mal deine gesamte Beleuchtung kontrollieren und ggf. einzelne Lampen ersetzen (lassen).

Bleibt noch die Frage nach dem Warum: Lampen sind Verschleißteile, diese gehen irgendwann durch Abnutzung und Vibrationen kaputt, d.h. der Glühfaden bricht und dadurch bleibt die Lampe dunkel und repariert sich auch nicht wieder von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cap100
22.03.2016, 11:44

So muss eine Antwort aussehen, Danke :)

0

Da solltest Du mal die eine oder andere Birne erneuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ersetz die Birne einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?